Weihnachtsfeier-2006

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Fachschaftsrat plant dieses Wintersemester wieder eine Weihnachtsfeier am Informatikum am 15.12.2006 ab 16Uhr.


Ereignisse[Bearbeiten]

  • Julklapp
    • Muss lediglich Announced werden
  • Spiele aus dem c.t.
    • Vor Ort einen Esel finden, der die Spiele rueberholt
  • Key Signing Party (PGP)
    • DFN-PCA organisieren
    • Anmeldung klaeren

Gaeste[Bearbeiten]

Eingeladen ist jeder Informatikstudent :o) Sowie saemtliche WiMis, TVPler und Profs des Fachbreichs :)

Da wir schon ziemlich viele Promis in St. Ellingen haben und die nicht langweilen wollen, haben wir Peter Huth mit folgendem Text eingeladen!

Hallo Herr Huth,
hiermit laden wir sie herzlichst zu unserer Weihnachtsfeier ein.
Sie findet statt am
                      15.12  um   16h  in  R-031
 im             Informatikum der Universitaet Hamburg
                  Vogt-Koelln-Str. 30, 22527 Hamburg
Es wird einen gemuetlichen Umtrunk mit Gluehwein und Waffeln geben.
Nebenbei wird es ein wenig Programm wie Geschichtenlesung oder Julklapp
geben.
Wir wuerden uns sehr freuen sie auf unserer Feier begruessen und mit
Ihnen reden zu koennen.
MfG
 Tobias Mueller
 Fachschaft Informatik

Leider kommt Peter nicht :(

 hallo herr müller,
 vielen dank für die einladung zur weihnachtsfeier. ich werde sie allerdings nicht wahrnehmen können. 
 mfg
 peter huth

Nunja, da es leiner keinen aequivalenten Ersatz zu Peter 1337 Huth gibt, muessen wir uns mit richtigen Leuten abgeben:

Dear {Bruce Schneier,Phil Zimmermann},

we, namely the students at the Dept. of Informatics at the University of Hamburg, invite you to our university
Christmas party.
It takes place on
  		       Dec 15th  at  16h  in  Room R-031
in                  Informatikum der Universitaet Hamburg
                 Vogt-Koelln-Str. 30, 22527 Hamburg, Germany

There will be a cosy sitin with mulled wine and baken wafers.
Along the way will be little entertainment like story-reading or secret-santa.

We'd be lucky if we could welcome you on our party and chat with you about everything under the sun.

Yours sincerely,
  Tobias Mueller
  Dept. of Informatics
  University of Hamburg

Wow! Phil hat ma richtig fix geantwortet! (Interessanterweise weder verschluesselt geschweige denn signiert :>)

Tobias, thanks for the invitation, but I do not plan to be in Hamburg on that day.

However, I will be in Hannover and Munich a few days earlier.

At the moment, I am at home, in California.

Regards,
Phil 

Auch Bruce hat keine Zeit :(

Thanks for the invite, but I will be busy.  If I happened to be in Europe at the time...

Bruce

Warum ist eigentlich nicht KRYPTOCHEF Detlef Granzow (persönlich) eingeladen worden? Vollbit-Verschlüsselung rockt einfach viel mehr als lahme Blowfish-Verschlüsselung! Selbst Bruce Schneier ist ein hysterischer Fan vom KRYPTOCHEF Detlef Granzow (persönlich)! Und der KRYPTOCHEF Detlef Granzow (persönlich) hätte es auch nicht so weit, Berlin liegt ja nun quasi umme Ecke.

Richtig. Ich war so frei, den Herrn Granzow einzuladen (natuerlich gpg-signiert):

 Hallo Herr Granzow,
hiermit laden wir sie herzlichst zu unserer Weihnachtsfeier ein.
Sie findet statt am
                      15.12  um   16h  in  R-031
 im             Informatikum der Universitaet Hamburg
                  Vogt-Koelln-Str. 30, 22527 Hamburg
Es wird einen gemuetlichen Umtrunk mit Gluehwein und Waffeln geben.
Nebenbei wird es ein wenig Programm wie Geschichtenlesung oder Julklapp
geben.
Wir wuerden uns sehr freuen sie auf unserer Feier begruessen und mit
Ihnen reden zu koennen.
MfG
 Justus Winter
im Namen der Fachschaft Informatik

Leider hat Herr Granzow keine Zeit fuer uns:

KRYPTOCHEF Detlef Granzow (persönlich)!

Sehr geehrter Herr Justus Winter
Ich freue mich aufrichtig über ihre Einladung zur Weihnachtsfeier bei der Uni-Hamburg.
Doch leider muß ich absagen aus folgenden schwerwiegenden Gründen.

Ich werde der Zeit persönlich sehr stark belästigt.
Es ist sogar schon so weit, das polizeiliche Anzeigen laufen.
Persönliche Bedrohungen sind für mich schon zur normalen Tagesordnung geworden. 
Ich mußte auch schon Freundeskreise einschalten, die mir den Abschaum vom Hals 
halten. Sie verstehen hoffentlich jetzt etwas besser meine Situation. Sie werden 
sich auch wundern, warum ich ihnen diese Info geben. Doch es gibt für mich auch 
absolut keinen Grund dies nicht zu tun.

Desweiteren bin ich dabei die nächste KRYPTO Version zu programmieren.
Und fertig ist es erst wenn es fretig ist.
Sie verstehen bestimmt was ich meine.
Außerdem bin ich in Berlin zu Hause.

Eigentlich sehr schade, denn der Besuch bei ihnen wäre nicht nur Unterhaltsam
sondern auch bestimmt für alle (ganz besonders aber auch für mich) hoch intressant.

Nun gut, ist halt nicht zu ändern im Moment.
Ansonsten ist aber auch noch zu sagen, das auf mich ganz gut geachtet wird.
Dennoch kann es sein das ich Deutschland vielleicht schon bald für immer verlasse.
Entsprechende Angebote liegen schon seit einiger Zeit vor.

Jetzt noch etwas zur neuen KRYPTO 3.0/2007 Professional Multi User Version. 
Diese Version gibt es noch nicht, aber ich bin dabei.
Geplant ist anstatt eines internen langen Schlüssel - 256 interne lange Schlüssel 
einzubauen die dann per Zufall ausgewählt werden. Dafür möchte ich die fünfte 
zufällige Verschlüsselung entfernen. Der Vorteil dieser Methode ist ein deutlich 
schnellerer und Undurchsichtiger Programm Ablauf. Doch dann ist KRYPTO auch nur 
noch ein vierfach OTP-Daten Verschlüsselungs Programm.

An der Registrierung will ich auch noch etwas rummachen.
Also mal sehen was die Zukunft so bringt.

Mit besonders freundlichen Grüßen
KRYPTOCHEF Detlef Granzow (persönlich)!

Hm, mist. Nun geht uns langsam die Prominenz aus. Ich hab mal Marc Shuttleworth und Werner Koch angeschrieben.

Wow, WErner hat mal richitg(!) fix geantwortet. Schneller als Phil... Aber auch seine Antwort ist weder verschluesselt noch signiert...

Vielen Dank für die Einladung.  Da ich in Düsseldorf lebe, ist mir eine
2*4 stündige Fahrt nach Hamburg dann doch etwas zu weit.


Salam-Shalom,

   Werner

Auch Marc scheint leider keine Zeit zu haben. Zumindest behauptet seine Sekretaerin das..

Dear Tobias,

Thank you so much for the kind invitation for Mark to come to Hamburg on
Friday.  Unfortunately, Mark will be travelling that day so will not be
able to attend, but he very much appreciates the invitation.

Happy Christmas.
Claire

Und wie steht's mit Alan Cox? Und ESR? Der könnte uns dann alle totschiessen, das würde ihm sicherlich viel Freude bereiten...

Und bitte nicht Georg Greve einladen, der kommt dann naher wirklich ...

Kritik[Bearbeiten]

  • Ich finde, es ist gut gelaufen und ich moechte mich bei den vielen Helfern und Helferinnen bedanken :) Zum naechsten Mal mehr Gluehwein holen ;-) --Muelli

Orga[Bearbeiten]

To Do - vor der PArty -[Bearbeiten]

  • Hausmeister einladen und gleichzeitig fragen ob das mit der Feier klargeht ;-)
  • Plakate machen & ausdrucken & aufhängen
  • eMails an j* und fbi-alle schreiben
  • im Forum posten
  • Einkaufen
  • Finanzierung klaeren (zB AStA einladen und gleichzeitig fragen ;-) )

To Do - waehrend der Party -[Bearbeiten]

  • Spiele aus dem ct holen.
  • Raum deko
  • Waffelteig machen

To Do - nach der Party -[Bearbeiten]

  • Spiele ins ct bringen.
  • Raum wischen und Tische zurechtmachen


Bedarfsliste fuer ~50 Leute Inventar to buy
3 Kisten Gluehwein à 6 Flaschen `a 1 Liter null done
Grossen Topf fuer Gluehwein null ja.. Topf...
Kochstelle fuer Gluehwein null von chillum
~50 Pappteller, Becher, Servietten > 40 alles da
2 Kisten Cola, Fanta Sprite wurst Alkoholfreie Getraenke
5000g Mehl tbd (schaetzungsweise 4.3t) fertig gekauft
40 Eier null [x] done
? Milch null done
2500g Fett null 1.0kg Butter
2500g Zucker 7000kg 0g
500g Puderzucker 1083mg 0
Waffeleisen 1 [x] done
Ruehrgeraet 1 done
Schüsseln, Pinsel, Kelle etc. null von rillig leihen!
Gabel o.ae. fuer die Waffelmenschen ? rillig
5 * Spekulatius und 5 * Keksmischungen, Knabberkram null jo
Musik(-anlage/-CDs) null