Vorstand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (h)
(→‎Was der Vorstand nicht mag: Es gibt berechtigte Hoffnung, dass der Vorstand Protokollen nicht mehr abgeneigt ist.)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
== Was der Vorstand nicht mag ==
 
== Was der Vorstand nicht mag ==
* Protokolle
+
* Protokolle (jedenfalls vor April 2008)
  
 
== Mitglieder ==
 
== Mitglieder ==

Version vom 17. April 2008, 02:14 Uhr

Der Vorstand (kurz: V) des Fachbereichs entscheidet über alle wichtigen Dinge. Neben dem Vorstand gibt es noch den Erweiterten Vorstand (kurz: V++).

Vorstand

Der Vorstand ist der Nachfolger des Fachbereichsrates (FBR). In diesem waren alle Statusgruppen vertreten, der Vorstand besteht nur aus vier Professoren. Die Sitzungen sind nicht öffentlich, es gibt keine Protokolle. Wir können also nicht wissen, was dort entschieden wird.

Erweiterter Vorstand

Im erweiterten Vorstand erzählt der Vorstand, was er alles beschlossen hat. In diesem Gremium sitzen die vier Professoren des Vorstandes und je ein Vertreter der Studenten, der WiMis und des TVP. Aus Effizienzgründen dürfen ihre Stellvertreter nicht gleichzeitig mit ihnen bei den Sitzungen sein. Die Sitzungen finden zweimal im Semester statt, es gibt keine Protokolle. Böse Zungen behaupten, dieses Gremium sei nur eine Art Kaffeeklatsch.

Was der Vorstand nicht mag

  • Protokolle (jedenfalls vor April 2008)

Mitglieder

Im Vorstand sitzen 4 Professoren. Der Vorsitzende des Vorstands ist der Departmentleiter. Im erweiterten Vorstand sitzen neben den Professoren auch noch Vertreter der übrigen Statusgruppen.

Siehe auch