MafiA

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dein erster Eindruck war gar nicht so falsch. Auch bei "unserer" MafiA handelt es sich um eine Organisation, allerdings weder eine geheime noch eine illegale. :-)

Die Menge aller fachschaftsinteressierten Aktivist*innen kümmert sich um mehr als nur fachliche Belange am Fachbereich.

Die MafiA definiert sich historisch hauptsächlich über eine Mailing-Liste, den MafiA-Verteiler, in den du dich eintragen kannst. Inzwischen findet der Großteil der Kommunikation in der Telegram-Gruppe statt. Dort werden aktuelle Dinge aus den Gremien diskutiert, Fragen zu Uni-Modulen beantwortet und allgemein wird über aktuelle Themen gesprochen. Deswegen sind Gruppe und Mailing-Liste eine gute Möglichkeit, um sich einen Überblick über Vorgänge in der Selbstverwaltung des Fachbereichs zu verschaffen und mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten.

Wenn du dich in die Mailingliste einträgst, solltest du möglichst deine Uni-Adresse nutzen, weil die Mailingliste nur fachbereichsöffentlich ist. Das erspart den Moderator*innen unnötige Nachfragen.

MafiA - Dienste[Bearbeiten]

Wie bei den Namensvettern bietet die MafiAsi bestimmt "Dienstleistungen" an, die allerdings allesamt legal sind.

Das Dashboard, von dem aus alle Dienste erreichbar sind und die Registrierung möglich ist, ist unter [1] erreichbar.

Eine detaillierte Liste der angebotenen Dienste mit Beschreibungen und Anleitungen kann auf der Seite Dienste abgerufen werden.

Weblinks[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]