KunterBuntesSeminar-WS11/Sleephacking

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist der 4. Termin vom KunterBuntenSeminar im WS 2011/12.

Ort: Raum C-221 am Informatikum
Datum: 10. November 2011
Zeit: 18:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Abstract[Bearbeiten]

Sleep: Das was du -mehr oder weniger- jede Nacht machst ohne dich zu fragen warum eigentlich.

Hacking: Hinterfragen von Dingen, die als gegeben angesehen werden; explorativer, kreativer Umgang und Fremdnutzung von Systemen.

Jeder von uns kennt das Problem: So much to do, so little time. Wenn man nicht anfangen möchte coole Dinge sein zu lassen, dann muss man sein Zeitmanagement optimieren. Irgendwann kommt man dort auch an seine Grenzen und fragt sich: Womit verbringe ich die meiste Zeit meines Lebens? Rund 1/3 alleine mit Schlafen! Lässt sich das nicht effizienter gestalten? Weniger Schlaf, trotzdem fit sein?

Jan schläft seit dem 22.09.2011 nur noch 5,5 Stunden je 24 Stunden-Periode. Und es geht im gut dabei.

Yoo hat versucht seinen Wochenrhythmus von 7*24 Stunden auf 6*28 Stunden umzustellen, d.h. eine Nacht pro Woche einzusparen. Leider musste er abbrechen.

Wie man sowas hinbekommt, woran man scheitert, warum man das vielleicht machen möchte und wie man das noch weitertreiben könnte erzählen wir euch in diesem Vortrag.

Vortragende[Bearbeiten]

  • Jan Girlich (3girlich)
  • Johann Weging (8weging)

Notes[Bearbeiten]

Weiterführende Links[Bearbeiten]

t.b.a.