KunterBuntesSeminar-SS11/Grenzen der Naturwissenschaft

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist der 13. Termin vom KunterBuntenSeminar im Sommersemester 2011.

Abstract[Bearbeiten]

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch. Aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." (W. Heisenberg)

Religion und Naturwissenschaft - scheinbar zwei nicht miteinander vereinbare Dinge. Jedoch lehrt uns die Geschichte, dass einige der größten Denker unsere Zeit am Ende ihrer Forschung wieder zu Gott gefunden haben.

Was steckt aber wirklich dahinter? Woher kam der späte Glaube dieser Menschen? Wie sieht es in der heutigen Zeit aus? Diese und weitere Fragen sollen erörtert und geklärt werden.

Vortragende[Bearbeiten]

C. Lemster (Chemikerin)

Folien/Material[Bearbeiten]

Folien zum Vortrag