KBS-Wise1920-Island-2

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist der 13. Termin vom KunterBuntenSeminar im WS 2019.
Ort: Raum G-021 am Informatikum
Datum: 21. Januar
Zeit: 17:00 bis 19:00 Uhr

tl;dr Weils so schön war, war ich 2019 nochmal drei Wochen in Island wandern. Wieder werde ich davon berichten und bringe Fotos, Aufnahmen, Geschichten und etwas Equipment mit.

Das wirds geben[Bearbeiten]

Im Prinzip wird es wieder eine große Dia-Show mit Videos und Geschichten.

So viel vorweg[Bearbeiten]

In 2018 waren meine Freundin und ich drei Wochen in Island wandern. Komplett offroad, ohne Wanderwege, Supermärke, Hostels oder Campingplätze. Quasi nur mit Rucksack und Zelt.

Ein Jahr später (also letztes Jahr) waren wir wieder dort und haben haben uns dann dort aussetzen lassen, wo wir 2018 aufgehört haben (in "Landmannalaugar"). Ab da ging es dann erneut drei Wochen los. Dieses mal allerdings durch komplett andere Landschaften und mit komplett anderen klimatischen Herausforderungen.