KBS-WiSe2324-Alpencross

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist der 4. Termin vom KunterBuntenSeminar im WS 23/24.
Ort: F-132
Datum: 22. November
Zeit: 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

Alpencross2Go[Bearbeiten]

Du warst schonmal in den Alpen im Urlaub, aber was ist, wenn du sie mit dem Fahrrad überqueren würdest? Genau das mache ich nächstes Jahr und nehme dich auf meine Reise und Planungen mit.

Was wird dran kommen?[Bearbeiten]

Die Alpen sind super schön, das ist bekannt. Aber warum sollte man sie überqueren?

Seit 4 Jahren verfolge ich den Radsport. Dieser fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ich habe bereits zahlreiche Fahrradtouren machen können. Dabei bin ich den Leine-Heide-Radweg, den Werratalradweg und den Fuldatalradweg gefahren. Was ich dabei gelernt habe und warum ich immer wieder aufs Neue mich auf mein geliebtes Rad schwinge und losfahre, erzähle ich dir in meinem KBS. Nächstes Jahr kommt dann die bisher schwerste Fahrradtour meines Lebens. Einen Alpencross. Was ist das überhaupt? Könntest du das auch machen? Wie geht man an sowas heran? Muss man sich vorbereiten? Wie verläuft die Route über die Alpen?

Das und viele weitere Punkte werde ich in meinem KBS erzählen. Ich teile meine Tipps mit dir, wie ich es schaffe, langfristig Motivation für meinen Traum "Alpencross" zu behalten. Dabei ist aber nicht außer Acht zu lassen, dass mein "Traum" nicht immer nur Freude mit sich bringt, sondern manchmal auch ganz schön an den eigenen Grenzen zerren kann. Warum? Lass dich überraschen!


Dein Interesse ist geweckt? Dann komm am Mittwoch 22.11.--19 Uhr am Informatikum im Raum F-132 vorbei. Sollten dir im KBS oder nach dem KBS immer noch Fragen im Kopf rumschwirren, bist du herzlich eingeladen diese zu stellen. Tauch mit mir gemeinsam in die Welt des Alpencross und des Fahrradfahrens ein. Ich freue mich auf dich!

Vortragende[Bearbeiten]

Charlotte 23buesche

Folien[Bearbeiten]

Lass dich überraschen :)