KBS-SoSe19-88-Stunden-Shanghai

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist der 12. Termin vom KunterBuntenSeminar im SoSe 2019.
Ort: Raum G-022 am Informatikum
Datum: 08. Juli
Zeit: 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Abstract[Bearbeiten]

Was macht man eigentlich auf einer großen internationalen Konferenz? Was gibt es spannendes in Shanghai? Was sind die Visionen für 5G, beyond 5G und 6G? Was muss ich auf so einer Reise beachten? Was machen die IEEE und die Comsoc? Wie ist das Essen? Wer ist da sonst noch auf so einer Konferenz?

Dieser bunte Mix und viele weitere Fragen werden im nächsten KBS beantwortet. In einer Mischung aus vielen Fotos, Erzählungen und Anekdoten berichte ich von meiner Reise zur International Communications Conference (ICC), die Ende Mai in Shanghai stattfand.

Wie der Kurztitel suggeriert, war ich ziemlich genau 88 Stunden in Shanghai bzw. auf chinesischem Boden und werde hauptsächlich darüber berichten, aber natürlich auch was von den Flügen und welchen Flughafen man meiden will erzählen.

Vortragende[Bearbeiten]

Malte Hamann (11hamann)

Folien[Bearbeiten]

(kommen noch)

Was muss ich mitbringen?[Bearbeiten]

Interesse und vielleicht noch eine spannende Frage, sonst nichts.