Diskussion:Bewertung FSR Informatik

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich unterstelle mal, dass Timon als FSR-Mitglied recht genau weiß, was der FSR tut und was nicht. Zur Grundidee dieser Wiki-Seite habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet, aber falls weiterhin anonyme Aussagen im Namen des FSR gemacht werden, muss sie für die anonyme Bearbeitung gesperrt werden. FSR-Mitglieder mögen bitte im Zweifelsfall eingeloggt agieren. --Julian F. 12:09, 8. Mär. 2011 (CET)

Das sehe ich wie Julian. Ich finde es ziemlich schade, dass sich jemand aus der Mafia erdreistet Dinge im Namen des FSR zu schreiben, die der FSR offenbar gar nicht vertritt. Wer Kritik vortragen will, soll das bitte auf angemessenem Wege tun. Hoffentlich muss es nicht dazu kommen, dass es eine Registrierungspflicht fürs Wiki gibt (bin sonst nie eingeloggt ;)). --6hildebr 13:18, 8. Mär. 2011 (CET)
Ich kann Julians Vermutung bestätigen. Diese Seite stammt nicht vom FSR. Ich habe keine Ahnung was die Motivation von 134.100.9.63 (Wer das ist weiß nur das RRZ) ist aber offenbar ist die Person der Meinung für den FSR und die Mafia [1] sprechen zu dürfen. Feedback und Anregungen an den FSR kann auch gerne per Mail, oder Mündlich auf unseren öffentlichen Partys (aka Sitzung) gegeben werden - und das passiert auch. Wenn wirklich Bedarf besteht uns anonym Kritik zukommen zu lassen will ich da nix gegen sagen. Aber bislang sieht es so aus als sitzt da irgendwem ein Furz gewaltig Quer. Ich lass die Seite trotzdem erst einmal drin wir werden sicher mal auf der nächsten Sitzung drüber reden ob das hier einen (positiven) Sinn hat oder nicht. --Timon 16:16, 8. Mär. 2011 (CET)
Die IP 134.100.9.63 gehört der rzssh1 und deutet somit darauf hin, dass der Beitrag über einen SSH-Tunnel geschrieben wurde. Bzgl. Twitter kann man versuchen den Account durch eine Anfrage direkt bei Twitter zu bekommen mit der Begründung, dass der Account im Namen anderer schreibt. So wie wenn Bill Gates seinen Namen gerne hätte. Falls das gewünscht ist. --3girlich 16:41, 8. Mär. 2011 (CET)
Jetzt entspannt euch mal! 1. Die Idee mit einer Bewertung vom FSR ist doch garnicht so schlecht. 2. Anscheinend gibt es bedarf dafür. 3. Bei diesem Twitter-Account handelt es sich nur um einen Twitter-Account. Solange dieser Account nette Infos zur Fachschaft twittert ist das doch nur förderlich für mehr Tranzspaents
Ah, ich behaupte jetzt mal es sei dein Account, anonymous ;). Transparenz ist das in meinem Verständnis eben gerade nicht, denn wenn es transparent wäre, dann würden diese Aktionen klar vom FSR distanziert kenntlich gemacht werden und nicht so gestaltet, dass Verwechslungsgefahr besteht, da unklar (Unklarheit nicht ? Transparenz) ist wer (anonymous oder FSR oder ...) hinter den Aktionen/Accounts steht. --3girlich 19:44, 8. Mär. 2011 (CET)

Ref's[Bearbeiten]

  1. http://www.twitter.com/mafiasi Dieser Twitter-Account gehört offenbar der selben Person (und damit keineswegs der ganzen Mafia).