Ausgabe 147


Moin liebe Alle,

es ist wieder so weit! Eure geliebten bits sind wieder für Euch zurück. Wir haben fleißig geschrieben, recherchiert, uns informiert und mit Menschen gesprochen, um Euch über alle Themen zu informieren, die in letzter Zeit aufkamen. Dazu gehören natürlich auch die bevorstehenden Kürzungen. Da wir wissen wollten, was das bedeutet und wie der aktuelle Stand ist, haben wir mit dem Fachbereichsleiter Prof. Dr. Walid Maalej und dem Beauftragten für Studium und Lehre Prof. Dr. Chris Biemann gesprochen.

Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken: Nach einem Jahr Lockdowns und Corona fühlen wir uns immer wieder isoliert, getrennt von Freunden und/oder Familie. Was für uns alle recht neu ist, ist für Astronauten teil der Berufsausschreibung. Ein interessanter Artikel, der Isolation mal in einer anderen Dimension betrachtet.

Wie auch in den letzten Ausgaben, hat auch diese wieder Rezepte für Euch und zwar zwei ganz besondere Favoriten der Redaktion - Pizza! Und zum versüßen der restlichen Prüfungsphase oder einfach für den Genuss gibt es ein köstliches Shortcake Rezept. Lasst es Euch schmecken!

Erinnert Ihr Euch noch an die Umfrage, die wir vor einiger Zeit herum geschickt haben? In dieser Ausgabe befindet sich der zweite Teil der Auswertung, mit vielen Zahlen und Euren Erfahrungen mit diesem Corona-Semester.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu Lesen, von Hackathon über das Paper der Ausgabe und einem Messengervergleich ist wieder alles mit dabei,

Viel Spaß beim Lesen und bleibt gesund!

Eure bits-Redaktion

Downloaden könnt ihr die Ausgabe 147 hier