About

Die Wurzeln dieser Zeitung reichen bis zu den Anfängen der Fachschaft. Viele Studierende haben sich in den letzten Semestern und Jahren darum gekümmert, dass es eine Fachschaftszeitung gibt, sodass (mit Pausen) immer wieder die bits erscheinen konnten. Als wir hier im Wintersemester 2017/18 mit unserem Studium an der Fachschaft angefangen haben, befand man sich gerade in einer dieser Pausen. Angestoßen durch einige wenige sehr motiverte Studierende, bildete sich schon bald eine neue Redaktion, die sich im kommenden Semester strukturierte, organisierte, Informationen und Studierende zusammen sammelte und anfing an einer neuen Ausgabe zu arbeiten. Im Wintersemester 2018/19 haben wir es dann auch geschafft diese zu veröffentlichen und wir arbeiten seitdem an weiteren spannenden Themen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt zwei mal im Semester die bits zu veröffentlichen, die ihr in ausgedruckter Form überall auf dem Informatikum finden könnt. Als PDF erscheint sie selbstverständlich auch auf dieser Website.