AWPN 2006

13. Workshop
Algorithmen und Werkzeuge für Petrinetze
25. - 26. September 2006, Universität Hamburg

Daten    Ziel    Programm    Ort    Anreise    Beiträge    Vorträge    Registrierung    Unterkunft    Veranstalter    Steering Committee    Kontakt

Daten

Workshop: 25. - 26. September 2006

Ziel

Wir wollen Entwickler und Anwender von petrinetzbasierten Algorithmen und Werkzeugen zusammenzubringen und damit die Abstimmung zwischen Angebot und Nachfrage nach petrinetzbasierter Technologie verbessern.

Der Workshop bietet Vorträge über Algorithmen, Werkzeuge, Fallstudien sowie Werkzeugdemonstrationen mit Bezug zu Petrinetzen oder verwandten Systemmodellen.

AWPN'06 Programm PDF-Version

Ort

Der Workshop findet in den Räumen der Arbeitsgruppe TGI des Informatik Departments der Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaft (MIN) der Universität Hamburg statt.

Raum C-221
Haus C, 1. Stock
Vogt-Kölln-Straße 30

Anreisehinweise

Beiträge

Beiträge und Kurzbeschreibungen von Demonstrationen senden Sie bitte bis zum 11. August per E-Mail an awpn06_at_informatik_dot_uni-hamburg_dot_de. Ein Beitrag kann in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein, muss im PDF-Format vorliegen und soll 6 Seiten (A4) nicht überschreiten.

Die Beiträge werden nicht begutachtet, aber durch Mitglieder des Steering-Kommitees auf Relevanz sowie die Einhaltung eines wissenschaftlichen Mindeststandards hin geprüft. Die akzeptierten Beiträge werden als technischer Bericht zur Verfügung gestellt. Ausgewählte Beiträge können nach dem Workshop im Petri Net Newsletter abgedruckt werden.

Vorträge

Ein Vortrag bzw. eine Demonstration dauert in der Regel 20-25 Minuten. Die Konferenzsprache ist Deutsch, jedoch sind auch Vorträge in Englisch willkommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Overheadprojektor, Beamer und ein Laptop stehen zur Verfügung.

Registrierung

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Zur Registrierung senden Sie bitte eine Email an awpn06_at_informatik_dot_uni-hamburg_dot_de.

Unterkunft

Teilnehmer werden gebeten, ihre Unterbringung selbst zu organisieren. Adressen können auf Anfrage per Email zugeschickt werden. awpn06_at_informatik_dot_uni-hamburg_dot_de

Universität Hamburg
Department Informatik
Vogt-Kölln-Straße 30
22527 Hamburg, Germany

Steering Committee

Kontakt

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie bitte einfach eine Email an awpn06_at_informatik_dot_uni-hamburg_dot_de. Wir melden uns dann so schnell wie möglich.

Daniel Moldt   15.09.2006
AWPN'06