Arbeitsbereich
T
HEORETISCHE GRUNDLAGEN DER INFORMATIK

Seminar Komplexität:
Logik, Automaten und Spiele

PD Dr. Michael Köhler-Bußmeier
Frank Heitmann

Montag, 12:15-13:45 in C-101 (Beginn 4.4.)
(Sommersemester 2011)
----------
Deutsche Version. This page is available in German only. Cette page n'existe qu'en Allemand. Ésta página sólo existe en Alemán.

Aktuelles

Zum Inhalt

Den Text aus dem KVV finden Sie hier. In Absprache mit den Teilnehmern wurde sich darauf geeinigt den Schwerpunkt mehr auf Komplexitätstheorie und Algorithmik allgemein (und nicht auf Verifikation im speziellen) zu legen.

Themen & Termine

Die Themen werden an zwei Terminen 'geblockt' vorgetragen. Im ersten Block werden Themen behandelt, die eher der Komplexit&aul;tstheorie zuzuordnen sind. Im zweiten Block werden algorithmische Themen behandelt.

Der KT-Block findet am 23. Mai von 1300-1615 Uhr in C-101 statt. Folgende Themen werden behandelt:

Der Algo-Block wurde aus aktuellem Anlass (am 30. Mai findet die MIN-VV zur aktuellen hochschulpolitischen Situation statt) auf den 6. Juni verschoben. Am 6. Juni werden dann von 1300-1500 Uhr in C-101 folgende Themen behandelt:

Jeder Vortrag setzt sich aus 45 Minuten Präsentation und 15 Minuten Diskussion/Feedback zusammen.

Folien

Ich empfehle euch LaTeX und das Beamer-Package zu benutzen (aber ihr dürft auch andere Dinge benutzen). Eine kleine Präsentation mit dem LaTeX-Beamer-Package findet ihr hier. (Das ist der 5. Foliensatz der letztjährigen AuD-Vorlesung, der lediglich eine Zusammenfassung eines anderen Foliensatzes war und deswegen übersichtlich klein war.) Ein grösseres Beispiel ist hier. Da werden insb. viele Notationen aus der Komplexitätstheorie benutzt.

Nachfolgend die Folien zu den einzelnen Vorträgen:

Ausarbeitungen

Wie bei den Folien empfehle ich euch auch hier LaTeX zu benutzen. Eine kleine Ausarbeitung zu einem Thema findet ihr hier.

Die Ausarbeitungen werden hier nicht online gestellt werden.

----------

>  [Lehre] [TGI] [Informatik]  <

----

Impressum