Vorstand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24: Zeile 24:
* [[GremienUebersicht|Gremienübersicht]]
* [[GremienUebersicht|Gremienübersicht]]
* [[GremienMitgliederListe|Gremien-Mitgliederliste]]
* [[GremienMitgliederListe|Gremien-Mitgliederliste]]
* [[Resolution-2007-11-07|Resolution zu den (fehlenden) Protokollen des Vorstandes]]


[[Kategorie:Gremium]]
[[Kategorie:Gremium]]

Version vom 21. Februar 2008, 19:32 Uhr

Der Vorstand (kurz: V) des Fachbereichs entscheidet über alle wichtigen Dinge. Neben dem Vorstand gibt es noch den Erweiterten Vorstand (kurz: V++).

Vorstand

Der Vorstand ist der Nachfolger des Fachbereichsrates (FBR). In diesem waren alle Statusgruppen vertreten, der Vorstand besteht nur aus vier Professoren. Die Sitzungen sind nicht öffentlich, es gibt keine Protokolle. Wir können also nicht wissen, was dort entschieden wird.

Erweiterter Vorstand

Im erweiterten Vorstand erzählt der Vorstand, was er alles beschlossen hat. In diesem Gremium sitzen die vier Professoren des Vorstandes und je ein Vertreter der Studenten, der WiMis und des TVP. Aus Effizienzgründen dürfen ihre Stellvertreter nicht gleichzeitig mit ihnen bei den Sitzungen sein. Die Sitzungen finden zweimal im Semester statt, es gibt keine Protokolle. Böse Zungen behaupten, dieses Gremium sei nur eine Art Kaffeeklatsch.

Was der Vorstand nicht mag

  • Protokolle

Mitglieder

Im Vorstand sitzen 4 Professoren. Der Vorsitzende des Vorstands ist der Departmentleiter. Im erweiterten Vorstand sitzen neben den Professoren auch noch Vertreter der übrigen Statusgruppen.

Siehe auch