Studienreform

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Im Jahr 2017 wurde der Prozess einer Studienreform gestartet. Das Ziel ist es dabei einerseits eine zeitgemäße Theorie-Ausbildung im Bachelor- und Master-Studiengang zu gewährleisten und andererseits Überbleibsel aus vergangenen Zeit zu bereinigen.

Auf dieser Seite findest du Informationen zum aktuellen Stand der Studienreform und auch offizielle Dokumente. Dies sollte der erste Anlaufpunkt sein, wenn du dich zur Studienreform informieren möchtest. Wenn du dich am weiteren Prozess beteiligen möchtest, solltest du einfach zu einer FSR-Sitzung. Dort wird das Thema regelmäßig besprochen.

Erste Überlegungen

Die ersten Überlegungen zur Studienreform sind größtenteils unabhängig voneinander durch Flurgespräche und das Engagement einzelner Gruppen am Fachbereich entstanden. Sie stellen explizit keinen ausgereiften Vorschlag dar und sind nur als Diskussionsgrundlage zu verstehen.