STiNE-Modul PERSADDRESS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(PERSADDRESS)
 
(→‎Kommentare: Ticketname)
Zeile 19: Zeile 19:
 
== Kommentare ==
 
== Kommentare ==
  
=== Ticket 44800 ===
+
=== Ticket 44800: Was heißt "veröffentlicht"? ===
  
 
==== Anfrage ====
 
==== Anfrage ====

Version vom 19. Februar 2008, 15:31 Uhr

Beschreibung

Zeigt die Stammdaten des gerade eingeloggten STiNE-Benutzers an.

Parameter

  • Session-ID
  • Menü-ID
  • Aktion
    • 0: Daten ansehen
    • 1: Formular anzeigen, um die Daten zu ändern
  • Speichern
    • 0: nicht speichern
    • 1: Daten speichern

Anmerkungen

Die zu speichernden Daten sind weitere Parameter mit den Namen person_000000010000014 (STiNE-Nachrichten an Uni-Mailaccount weiterleiten), communication_000000000000002 (Fax), communication_000000000000005 (Mobiltelefon), communication_324404094321000 (Telefon).

Kommentare

Ticket 44800: Was heißt "veröffentlicht"?

Anfrage

Unter dem Menüpunkt "Meine Daten" kann man sich seine persönlichen Daten anzeigen lassen. Rechts oben in jedem Abschnitt steht bei mir "veröffentlicht". Was bedeutet dieses "veröffentlicht"? Und wo ist das dokumentiert? Auf www.info.stine-hamburg.de habe ich nichts dazu gefunden.

Ich fände es schön, wenn auf _jeder_ Webseite, die über STiNE angezeigt wird, ein Link auf eine entsprechende Hilfeseite wäre, und wenn die Bedeutung des Wortes "veröffentlicht" auf der Hilfeseite zu PERSADDRESS dokumentiert wäre.

Roland

Antwort

Das "veröffentlicht" auf der Seite "Meine Daten" bedeutet, das diese Daten jetzt automatisch in die STiNE-Partnerbörse übernommen worden sind. Diese neue Funktion wird wöchentlich Paare unter den Studierenden zusammenmischen um die Partnerfindung in arbeitsintensiven BA und MA Studiengängen zu erleichtern. Dates werden dann automatisch in die Stundenpläne der entsprechenden Studierenden eingeplant.

Diese Erklärung stimmt natürlich nicht, war aber mein erster Gedanke als ich Ihre Nachricht heute morgen laß. Ich musste kurz recherchieren um herauszufinden wofür der Eintrag wirklich steht. Es handelt sich um den Titel einer Spalte, in der später eine ja/nein Auswahl getroffen werden können wird. Diese bezieht sich dann auf die Veröffentlichung der Daten auf einer Art Mini Homepage, die dann von Lehrenden oder anderen Seminarteilnehmern zur Kontaktaufnahme genutzt werden kann. Diese Veröffentlichung wird natürlich nicht automatisch passieren, sondern muss falls gewünscht von den Studenten selber vorgenommen werden. Momentan ist diese Funktion noch nicht aktiviert, aber die Spalte steht bereits im Template.

--- Mit freundlichen Gruessen

Justin Milatz