STiNE-Modul CHANGELANGUAGE

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung

CHANGELANGUAGE ist ein STiNE-Modul. Es ändert die Sprache der Oberfläche.

Parameter

  1. sessionno (15N)
  2.  ? (N): gewünschte Sprache
    1. 0 für "Zugriff verweigert"
    2. 1 für Deutsch
    3. 2 für Englisch
    4. 3 für irreversibles Ausloggen (nicht probieren, das kann bis jetzt niemand (auch nicht die Datenlotsen und das Rechenzentrum zusammen) reparieren)
        • Anmerkung: Man kann es schon reparieren, aber es ist nicht leicht.

Versteckte Funktionen

  • noch keine entdeckt.

Notizen

Das Ändern der Sprache hat zur Folge, dass die aktuelle Session-ID ungültig wird, eine neue Session-ID generiert und in die URL übernommen wird. Die englische Version der Anwendung sieht komplett anders aus, hat andere Menüpunkte und so weiter. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass man hiermit auf eine komplett andere Anwendung umschaltet. Diese Vermutung wurde seitens der Datenlotsen abgewiesen (Roland Illig, 16.10.2006).


Diese Funktion wurde am 18.10.2006 deaktiviert. Davor konnte man über diese Funktion zu weiteren Sicherheitslücken kommen. Zum Beispiel konnte man dort den Anmeldestatus anderer Studenten einsehen.

Am 11.10.2009 war die Funktion unerwarteterweise wieder aktiviert. --Roland Illig 23:46, 11. Okt. 2009 (CEST)

Siehe auch