RZ-Feedback: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Kopiervorlage ergänzt und bis dato eingegangene Kritiken eingepflegt)
(Webcrawler: Ich muss draußen bleiben)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOINDEX__
Der FSR möchte gerne evaluieren, wie zufrieden ihr mit dem Rechenzentrum, der Hard-/Software und dem Netz am Informatikum seid.
Der FSR möchte gerne evaluieren, wie zufrieden ihr mit dem Rechenzentrum, der Hard-/Software und dem Netz am Informatikum seid.



Version vom 24. November 2011, 01:59 Uhr

Der FSR möchte gerne evaluieren, wie zufrieden ihr mit dem Rechenzentrum, der Hard-/Software und dem Netz am Informatikum seid.

Hier habt ihr die Möglichkeit, auf Probleme aufmerksam zu machen sowie Lob anzubringen. Außerdem könnt ihr Wünsche äußern, insbesondere auch für neue Hardware-Anschaffungen.

Wir werden dieses Feedback dann persönlich an das Rechenzentrum herantragen.

Gute und schlechte Kritiken / Wünsche

Datum Name Kritik / Wünsche
00:30, 24. Nov. 2011 (CET) 0nuszpl Hier kannst du dein Lob/dein Leid kundtun oder Hardware-Wünsche fürs Ikum äußern.
15:20, 23. Nov. 2011 (CET) 1dusse [*] Bisher bin ich als Erstsemestler nur in Kontakt mit den Rechnern im D-Untergeschoss gekommen. Dort störten mich vor allem die "klobigen Tastaturen".

Besser wären "flachere" Tastaturen und die kosten - im Gegensatz zu kompletten Rechnern - nicht die Welt. .

16:06, 23. Nov. 2011 (CET) 1sinn [*] Ich bin Erstsemester und mir nicht sicher, ob es sowas iwo am Ikum doch gibt:

Smartboards! Ich kenne die bereits aus der Berufsschule und dort war es echt gut damit zu arbeiten, da jeder am Ende die Ausarbeitung als Bild oder Textdokument sich zuschicken konnte. Für die Arbeitsräume wäre das eine tolle Sache, da wenn ein Student etwas anderen erklärt, das direkt zu Hause nochmal angeschaut werden kann.

16:18, 23. Nov. 2011 (CET) 4winter [*] Ich hab einen Wunsch: Unmengen von switching hubs und Kabel. Oh, und

ich will anstecken und Netz haben, richtig ueber Kabel, kein fucking wlan. Und richtig Netz, keinen Webbrowsezugang. Ich will ntp machen koennen, und vpn zu einem Rechner *meiner* Wahl, ueber UDP. Ich will native ipv6. Und mails verschicken ueber einen smtp-Server meiner Wahl. Und ich will ein Pony.

16:29, 23. Nov. 2011 (CET) 9posdorf [*] Cool wäre, alle fetten Tastaturen durch flache zu ersetzen, wie zb die Cherry-g85-23000 oder Cherry eVolution STREAM, allerdings wird das wohl zeitnah nichts, weil bei 24€/stück keine 200 gekauft werden.
16:41, 23. Nov. 2011 (CET) 1fahl [*] Tastaturen mit nem anständigen Anschlag währen nett..
16:53, 23. Nov. 2011 (CET) 7kraemer [*] ich sitze in Haus A oben und habe plötzlich ein VPN mehr und 2 Sekunden

später auch kein UHH-WLAN... einfach so. Dieses UHH-WPA funktioniert auch nicht, oder nur so selten, dass man das sowieso nicht nutzen will. Achja ich wollte gerade eine Email über IMAP rausschicken, von meinem Büro-Account, geht nicht, ging noch nie. Ja ich weiß, ich als böser Student wage es tatsächlich nebenbei Geld zu verdienen, um meine Studiengebühren abzubezahlen. So richtig toll "professionell" geht das natürlich nicht, wenn ich das über den Uni-Mail-Account tun muss (ich darf ja nicht in mein Büro-VPN rein)... ah, wait, hier kann ich das auch gar nicht, weil das Postfach nach nun 4 Jahren HoPo-Arbeit auf über 90% Quota ist, obwohl Reinhard letztes Jahr für mich schon verdoppelt hatte....

17:46, 23. Nov. 2011 (CET) 4bewersd [*] Wieso haben wir so ein kleines Subnet fuer soviele Studierende?

Ich wurde schon sooft in den vergangenen Semestern aus dem VPN geworfen, dass ich mich frage, ob man wirklich davon reden kann, dass wir hier einen VPN-Server betreiben..

Mit [*] versehene Kritiken wurden per E-Mail geschickt und von mir (1steenfa) hier eingepflegt.