Prozess:Sofa für ct: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 44: Zeile 44:


Vorlagen für die E-Mails finden sich hier:
Vorlagen für die E-Mails finden sich hier:
https://www2.informatik.uni-hamburg.de/fachschaft/wiki/index.php/FSR-EMailvorlagen#Sofa_fuer_ct

Version vom 10. August 2018, 15:52 Uhr

Angebot

Bitte sende eine E-Mail mit folgenden Informationen an fsr@...

  • Bilder des Sofas
  • Standort des Sofas, wenn du es nicht selbst bringen kannst
  • Maße des Sofas (an besten aufgeteilt in einzeln verwendbare Komponenten)
  • Deadline wie lange das Sofa verfügbar ist
  • Preis des Sofas

Hinweis: Wir freuen uns besonders, wenn die Bilder nicht angehängt werden, sondern in die Mafiasi-Cloud hochgeladen und nur verlinkt werden. Das spart viel Speicherplatz im Rechenzentrum.

Prozess

ProzessSofa.png

Auswählen

Wir überlegen, wo im ct das neue Sofa aufgestellt werden soll. Besonders hilfreich hierfür sind Bilder des angebotenen Sofas und notwendigerweise die Maße des Sofas. Das wird wahrscheinlich auf einer Sitzung des FSR passieren.

Termin vereinbaren

Wir vereinbaren einen Termin zur Abholung. Die Herausforderungen hier ist es, dass wir für den Transportschritt schon wissen müssen, wer es holen kann.

Transportieren

Mehrere Möglichkeiten:

  • wir haben jemand, der einen geeigneten Minibus/Transporter hat + jemanden, der ihn fahren wird
  • wir mieten einen Transporter + haben jemanden der ihn fahren wird
  • wir beauftragen ein Transportunternehmen
    • es gibt so Online-Transportauktionen, vielleicht ist das was für uns
    • hat mit einem der Kühlschränke gut funktioniert

Das ist meist der kritische Punkt, so jemanden zu finden. Durch den Transport entstehen uns Kosten, so dass gerade bei der zweiten und dritten Option ein kostenloses Sofa plötzlich über 50€ kostet.

Aufstellen

Wenn das Sofa einmal im Informatikum ist, stellen wir es im ct auf und zwar nach dem Plan, den wir beim Auswählen gemacht haben

Altes entsorgen

Im ct ist wahrscheinlich kein Platz mehr für ein neues Sofa, so dass ein altes Sofa entsorgt werden muss. Die Entsorgung wird mit dem Serviceteam abgesprochen (richtig?)

Betreuung des Anbieters

Häufig werden uns die Sofas kostenlos angeboten. Damit es nicht zu frustrierend für diese Person wird, sollten wir sie über den aktuellen Stand informieren.

Vorlagen für die E-Mails finden sich hier: https://www2.informatik.uni-hamburg.de/fachschaft/wiki/index.php/FSR-EMailvorlagen#Sofa_fuer_ct