KunterBuntesSeminar-WS13/Einsatz von Informationstechnologien bei Bundeswehr und NATO

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist der 13. Termin vom KunterBuntenSeminar im WS 2013.

Ort: Raum C-221 am Informatikum
Datum: 21. Januar 2014
Zeit: 18:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr

Abstract

Dieses mal geht es um den Einsatz von Informationstechnologien bei Bundeswehr und NATO.

Da ich in diesem Bereich 10 Jahre tätig war, wird es im Schwerpunkt um die Vernetzung von Waffensystemen zur Luftverteidigung gehen. Es soll auf gar keinen Fall eine Werbekampagne für die Bundeswehr werden, ich denke aber das es ein interessantes Thema ist.

Sollte noch Zeit sein möchte ich gerne über meinen Einsatz 2012 in Kunduz, Afghanistan berichten. Hierfür bringe ich einige Bilder mit.

Participants

Es sind alle herzlich eingeladen zu kommen.