KunterBuntesSeminar-WS12/Mediacenter - the free and open way

Aus Fachschaft_Informatik
Version vom 13. Januar 2013, 23:44 Uhr von 7kraemer (Diskussion | Beiträge) (Folien gab es nicht)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist der 10. Termin vom KunterBuntenSeminar im WS 2012/13.

Abstract[Bearbeiten]

Der Traum jedes Filmliebhabers ist eine gut sortierte Filmsammlung, hochwertige Abspieltechnik und natürlich eine attraktive und einfache MediaCenter-Software. Tim zeigt dir in diesem Termin seine Konfiguration und stellt dabei am Beispiel der Software XBMC eine freie und offene Lösung für diverse multimediale Aufgaben vor. Eine Live-Demo ist in Planung!

Keywords[Bearbeiten]

XBMCbuntu, Film/Musik/Serien-Datenbank, UPNP Server, automatisches Serien-Abonnement, Fernsteuerung via Smartphone-App, Raspberry-PI Integration, Party-Spiele, (Kommunikation mit Küchencomputer)

Vortragender[Bearbeiten]

Folien[Bearbeiten]

  • gab es nicht, da es sich um eine reine Live-Demo handelte

Weiterführende Links[Bearbeiten]