KunterBuntesSeminar-WS09/Windows nach Linux (wieso/weshalb/warum - womit fange ich an?)

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Das ist der 6. Termin vom KunterBuntesSeminar-WS09 er wird im besetzten Audimax stattfinden!

Abstract

Verwenden von offenen Betriebsystemen ist nicht nur interessant und politisch korrekt, es bietet auch die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern und wichtiges Wissen zu erlangen, das speziell für Studierende im Bereich Informatik aber auch jede/n andere/n Computer-Interessierte/n sehr wertvoll ist. Dieser Termin des KBS soll kein Vortrag als viel mehr eine Diskussionsatmosphäre bieten. Generell ist dies allerdings an Beginner und Interessierte gerichtet. Deshalb wird es eine Einführung in die Vorteile von offenen Betriebsystemen im Allgemeinem und GNU-Linux konkret geben. Wir werden des weiteren die Möglichkeit haben, Erfahrungsberichte auszutauschen, Tipps und Tricks zum Umstieg von Win auf Ubuntu weitergeben und je nach Zeit und Möglichkeit ein paar Beispiel Programme auf Ubuntu-Ebene anzuschauen.

Vortragender

Tim Krämer 5. Semester Informatik

Notes

Dieses KBS wird aufgrund des Massentauglichen Themas kurzfristig in das besetze Audimax verlegt! Ich bitte euch alle zu erscheinen und Interessierte mitzubringen.

Material