KunterBuntesSeminar-WS08/HoPo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(links)
(kompletter Inhalt auf einmal!)
Zeile 1: Zeile 1:
Das ist der siebte Termin vom [[KunterBuntesSeminar-WS08]]
Das ist der siebte Termin vom [[KunterBuntesSeminar-WS08]]


= Abstract =
= Abstract =  
Dieser Abstract wird noch vom Veranstalter bearbeitet.


= Folien/Material =
Hochschulpolitik kann ein Thema sein, bei dem sich einem die Fußnägel
Hier wird nach dem Vortrag Material wie Handouts, Folien, oder anderes zu finden sein.
aufrollen und bei dem andere panisch den Raum verlassen. Da ich beides
für nicht erstrebenswert halte, wird es hier mit etwas Spaß[1] um
verschiedene Aspekte von Hochschulpolitik gehen:
 
* Was gibt es so an Gremien (wird kurz, versprochen!)
* Was kann man wo erreichen (Studiengebührem im FSR abschaffen? Kaffee im erw.Vorstand trinken?)
* Was gibt es so an Hochschulgruppen und wie sind sie drauf
* Dinge, die interessant und cool sein könnten
 
Zielgruppe sind alle, denen die Uni nicht völlig egal
ist. Vorkenntnisse sind nicht nötig, schaden aber auch nicht.
 
[1] mit Spaß bedeutet: kein Vortrag mit fiesen Folien, sondern ein
Vortrag, der sich hoffentlich an den Zwischenfragen langhangeln kann.
 
= Folien/Material =  
 
Material gibt es massig. Ich kann gerne meine private Flyersammlung
mitbringen, allerdings war ich in letzter Zeit wenig auf dem
Hauptcampus und habe deshalb ein paar Lücken. Alle die regelmäßig am
Hauptcampus sind, können gerne interessante Flyer mitbringen!


= Weiterführende Links =
= Weiterführende Links =
Hier folgt eine Liste von weiterführenden Links.
 
Alle Listen, die bei der nächsten StuPa-Wahl antreten:
* http://derunipanther.blogspot.com/2008/10/vorlufige-kandidaturen-zum-stupa-stand.html

Version vom 7. November 2008, 23:37 Uhr

Das ist der siebte Termin vom KunterBuntesSeminar-WS08

Abstract

Hochschulpolitik kann ein Thema sein, bei dem sich einem die Fußnägel aufrollen und bei dem andere panisch den Raum verlassen. Da ich beides für nicht erstrebenswert halte, wird es hier mit etwas Spaß[1] um verschiedene Aspekte von Hochschulpolitik gehen:

  • Was gibt es so an Gremien (wird kurz, versprochen!)
  • Was kann man wo erreichen (Studiengebührem im FSR abschaffen? Kaffee im erw.Vorstand trinken?)
  • Was gibt es so an Hochschulgruppen und wie sind sie drauf
  • Dinge, die interessant und cool sein könnten

Zielgruppe sind alle, denen die Uni nicht völlig egal ist. Vorkenntnisse sind nicht nötig, schaden aber auch nicht.

[1] mit Spaß bedeutet: kein Vortrag mit fiesen Folien, sondern ein Vortrag, der sich hoffentlich an den Zwischenfragen langhangeln kann.

Folien/Material

Material gibt es massig. Ich kann gerne meine private Flyersammlung mitbringen, allerdings war ich in letzter Zeit wenig auf dem Hauptcampus und habe deshalb ein paar Lücken. Alle die regelmäßig am Hauptcampus sind, können gerne interessante Flyer mitbringen!

Weiterführende Links

Alle Listen, die bei der nächsten StuPa-Wahl antreten: