KunterBuntesSeminar-SS21: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
;KWXX XX.04.2021: N.N.
;KWXX XX.04.2021: N.N.


=== Geplant ===
Hier sind Themen aufgelistet, die geplant oder vorgeschlagen sind aber noch keinen festen Termin haben:
* Howto: Einen Vortrag vorbereiten und halten
* HowTo Backup
* Git-Grundkurs (Mächtiges Tool und defacto-Standard für Softwareentwicklung mit mehreren Leuten)
* OpenStreetMap (evtl. so wie letztes Semester: Kurzvortrag und gemeinsames Mappen)
* Erste Hilfe+ - Was man nicht im EH Kurs lernt
* Reiseberichte
* Lightning-Talks
* Offene Diskussionsrunde: Wie viel proprietäres/Konzerne/Business/Werbung/Lobby/... brauchen und wollen wir im Studium?
* Smart Home


== Mailingliste ==
== Mailingliste ==

Version vom 2. März 2021, 21:29 Uhr

Das ist die Seite von dem KunterBuntenSeminar im Sommersemester 2021, welches das 24. Semester ist, in dem es stattfindet.

Termine

TBD

Das KunterBunteSeminar findet dieses Semester wieder wöchentlich statt. Der genau Termin steht noch aus, du kannst aber sehr gerne mit [insert Bitpoll link here abstimmen]. Du bist herzlich eingeladen, zu kommen. :)

Solltest du einen neuen Termin erstellen, schreibe deinen Abstract bitte in der dritten Person, sodass sich davon einfach eine E-Mail generieren lässt. Du bist außerdem dazu aufgerufen, in die erste Zeile deiner Themenseite ein solches Makro zu schreiben.

Themen

Jeder kann mit machen und sich für ein bliebiges Thema eintragen. Einfach eine Wiki-Seite anlegen (s. vergangene KBSse) und beschreiben was man so macht. Am besten ein paar Tage vorher eine Ankündigungsmail schreiben ;)

Hier die Themen:

KWXX XX.04.2021
N.N.


Geplant

Hier sind Themen aufgelistet, die geplant oder vorgeschlagen sind aber noch keinen festen Termin haben:

  • Howto: Einen Vortrag vorbereiten und halten
  • HowTo Backup
  • Git-Grundkurs (Mächtiges Tool und defacto-Standard für Softwareentwicklung mit mehreren Leuten)
  • OpenStreetMap (evtl. so wie letztes Semester: Kurzvortrag und gemeinsames Mappen)
  • Erste Hilfe+ - Was man nicht im EH Kurs lernt
  • Reiseberichte
  • Lightning-Talks
  • Offene Diskussionsrunde: Wie viel proprietäres/Konzerne/Business/Werbung/Lobby/... brauchen und wollen wir im Studium?
  • Smart Home

Mailingliste

Das KBS hat eine Mailingliste, welche über kbs@informatik.uni-hamburg.de erreicht werden kann. Auf dieser Mailingliste sind alle Interessierten willkommen.

Um auf diese Mailingliste zu kommen, musst du nur eine E-Mail an kbs-subscribe@informatik.uni-hamburg.de schreiben oder dich per Webinterface anmelden.

Materialien