KunterBuntesSeminar-SS13/Git: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Raum eingetragen.)
(Folien und Links)
 
Zeile 9: Zeile 9:
== Folien ==
== Folien ==


WIP
Folien liegen auf github in meinem Uni-Repo :)
 
https://github.com/opatut/uni/blob/master/var/git-kbs/git-kbs.pdf?raw=true


== Links ==
== Links ==


* http://git-scm.com/
* http://git-scm.com/
* http://code.google.com/p/gource/ (Gource, hübsche Darstellung)
* http://git-scm.com/book/de (Super Guide über alles, auch auf Englisch verfügbar!)

Aktuelle Version vom 29. Mai 2013, 19:33 Uhr

Dies ist der 4. Termin vom KunterBuntenSeminar im SS 2013.

Ort: Raum C-221 am Informatikum
Datum: 29. Mai 2013
Zeit: 17:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr

Abstract[Bearbeiten]

Git (engl. "Schwachkopf") ist eine freie Software zur verteilten Versionsverwaltung von Dateien, speziell Quelltext. Ich möchte euch zeigen, wie man git (richtig) benutzt, wie es funktioniert, und wie git für euch und euer Studium nützlich sein kann.

Ihr könnt gerne Laptops mitbringen, und das Vorgestellte live ausprobieren -- soll ja kein stumpfer Therorie-Vortrag sein. Danach werde ich auch noch Zeit haben, mit euch ein bisschen mit git rumzuspielen. Wenn wir dann alle nach Hause wollen, können wir danach gerne noch andere Ausprobier-Termine besprechen. Einfach fragen (2bienkow)!

Folien[Bearbeiten]

Folien liegen auf github in meinem Uni-Repo :)

https://github.com/opatut/uni/blob/master/var/git-kbs/git-kbs.pdf?raw=true

Links[Bearbeiten]