KBS-Wise1920-Island: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:


tl;dr<br>
tl;dr<br>
Ich war 2018 drei Wochen in Island wandern und bringe Fotos, Aufnahmen, Geschichten und etwas Equipment mit
Ich war 2018 drei Wochen in Island wandern, werde davon berichten und bringe Fotos, Aufnahmen, Geschichten und etwas Equipment mit.


== Darum gehts ==
== Darum gehts ==

Aktuelle Version vom 4. Dezember 2019, 21:03 Uhr

Dies ist der 9. Termin vom KunterBuntenSeminar im WS 2019.
Ort: Raum G-021 am Informatikum
Datum: 10. Dezember
Zeit: 17:00 bis 19:00 Uhr

tl;dr
Ich war 2018 drei Wochen in Island wandern, werde davon berichten und bringe Fotos, Aufnahmen, Geschichten und etwas Equipment mit.

Darum gehts[Bearbeiten]

Irgendwann 2017 hat mich meine Freundin gefragt wo ich mal gerne hin möchte und ich meinte spontan "Hm ... Island find ich schön". Wir haben uns also schlau gemacht, Equipment, Essen, Flug- und Bustickets gekauft und los gings.

Unser Plan: Drei Wochen non-stop wandern in Island. Ohne Campingplätze, Supermärkte, Dörfer oder Wege.

Neben der eigentlichen Reise möchte ich auch ein wenig auf Island eingehen und wie das Land an sich ist und wie die Menschen ticken (zumindest von dem was wir mitbekommen haben).

Zu jeder guten Reise gehört auch eine gute Vorbereitung, auch davon will ich etwas erzählen. Hier kann einiges schief gehen und es gibt so einiges an das man denken muss, bzw. sollte.

Die Wanderung an sich war natürlich das spannendste und schönste. Wo wir lang gegangen sind, wie es dort war, was wir erlebt haben und wen wir so getroffen haben sind natürlich die eigentlich interessanten Sachen. Vieles ist auch nicht so gut oder einfach nicht geplant passiert, das ist zwar nicht wünschenswert, aber dafür umso spannender. Dazu kommen ganz profane Dinge: Was haben wir gegessen? Wo haben wir unsere Wäsche gewaschen? Wie lief das mit dem Klopapier so ganz ohne Klo?


Falls du also an Island, wandern, schönen Bildern oder Inspirationen für einen Urlaub interessiert bist, lade ich dich dazu ein meine Reise mit mir Revue passieren zu lassen.