GameMaker AG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 9: Zeile 9:
== Wo und wann? ==
== Wo und wann? ==
Das erste Treffen findet diesen '''Dienstag (02.11.)''' statt, und zwar um '''13:00'''.
Das erste Treffen findet diesen '''Dienstag (02.11.)''' statt, und zwar um '''13:00'''.
Der Ort wird irgendwo im Informatikum sein, wo genau steht aber noch nicht fest.
Der Ort wird irgendwo im '''Informatikum''' sein, wo genau steht aber noch nicht fest.


Der genaue Ort wird per Mail bekannt gegeben (dafür einmal die eigene Kennung an Sascha (0graeff) leiten), außerdem wird er an dieser Stelle einzusehen sein.
Der '''genaue Ort''' wird per Mail bekannt gegeben (dafür einmal die eigene Kennung an Sascha (0graeff) leiten), außerdem wird er an dieser Stelle einzusehen sein.


Das Treffen wird etwas weniger als eine Stunde dauern (um 14:00 steht SE1-Ü auf dem Plan).
Das Treffen wird etwas weniger als '''eine Stunde''' dauern (um 14:00 steht SE1-Ü auf dem Plan).


== Was brauche ich? ==
== Was brauche ich? ==

Version vom 30. Oktober 2010, 19:35 Uhr

Über die GameMaker AG

Eine tolle neue AG, yay!

Jeder, der nicht nur programmiert, sondern gerne programmiert, hat sicherlich schon einmal mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Spiel auf die Beine zu stellen.

Diese AG findet sich zu dem Zwecke zusammen, sich gemeinsam ein wenig in dieser Disziplin umzusehen und zu schauen, wie viel Aufwand hinter einem Spiel stecken kann. Wir werden, neben einigen theoretischen Angelegenheiten, mindestens ein Spiel zusammen erstellen, vermutlich aber mehr.

Wo und wann?

Das erste Treffen findet diesen Dienstag (02.11.) statt, und zwar um 13:00. Der Ort wird irgendwo im Informatikum sein, wo genau steht aber noch nicht fest.

Der genaue Ort wird per Mail bekannt gegeben (dafür einmal die eigene Kennung an Sascha (0graeff) leiten), außerdem wird er an dieser Stelle einzusehen sein.

Das Treffen wird etwas weniger als eine Stunde dauern (um 14:00 steht SE1-Ü auf dem Plan).

Was brauche ich?

Neben Zeit und Interesse wird nichts benötigt, insbesondere keine Vorkentnisse. Wer ein Notebook mit Windows oder OSX zur Verfügung hat, bitte mitbringen. Linux geht leider ersteinmal nicht.

Wer mitmacht, installiert bitte bis zum Treffen:

  • Unity Editor ([1], Registrierung nötig, aber kostenlos)
  • Blender ([2]) oder ein anderes 3D-Programm, das dann aber auf eigene Verantwortung bedient werden muss

Wer Photoshop sein Eigen nennt, sollte auch das dabei haben, wird aber nicht vorausgesetzt.

Wer kein Notebook hat, kann auch mitmachen. Wir üben uns dann in Pair Programming.

Kontakt

Sascha Graeff (0graeff)

Wer Jabber nutzt, wird finden.