FsrProtokoll20080623: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat ?FsrProtokoll23062008? nach ?FsrProtokoll20080623? verschoben)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 24. Juni 2010, 21:51 Uhr

  • Anwesend: Justus, Christian, Sebastian, Arne, Christine, Jörn, Martin, Emma, Kjell, Mieke
  • Abwesend: Muelli, Kai, Uli (entschuldigt), Leonie (entschuldigt)
  • Protokoll: Patrick
  • Beginn: 16 Uhr
  • Ende: 18 Uhr

Berichte[Bearbeiten]

  • VM: Arne setzt es gerade auf.
  • Druckquota: Muelli hatte sich als Arbeitsbereichtsleiter ausgegeben, das geht gar nicht. Und jemand anders hat im Auftrag unterschrieben. Geht auch gar nicht. RZ will neuen Antrag mit richtigem Leiter, dann ist es auch alles kein Problem.
  • MIN-Findungskommission: Der Stand des Gerichtsverfahren ist uns nicht bekannt, die Fakultät hat aber nun offenbar doch eingesehen, dass die FAR-Vertreter an den Sitzungen teilnehmen dürfen. Heute hat eine Sitzung stattgefunden, wir wissen aber nicht, was dort besprochen wurde. Ist ja auch vertraulich ;).
  • Neue Bachelor-Studiengänge: Di ist das WiInf-Treffen, am Mi, den 9.7. ist Lehrekonferenz. Wir haben den Di-Termin an die WiInfs weitergeleitet, daher sind wir zuversichtlich, dass die stud. Vertretung gewährleistet ist. Mi sind ohnehin alle StuKo-Leute da. Leider ist Mi FAR, daher finden Martin und Patrick das nicht gut. Habel hat sich wohl auchschon bitterlich beschwert, aber es hilft einfach nichts.
  • ALSt: Die Geo-FSBs sind fertig (Empfehlung an FAR ist ausgearbeitet). Sebastian ist mit Freude dabei. In zwei Wochen wird die MIN-B.Sc.PO durchgearbeitet. Sebastian bittet darum, sinnvolle Anträge einzureichen.
  • RZ-Mail von Justus: RZ meint, es hat nichts bekommen. Justus hat auch keine Antwort bekommen.
  • RZ-Ticket-System: Das RZ plant ein Ticket-System einzurichten, zu dem wir exklusiven Zugriff bekommen sollen ?!
  • Lehreevaluation: läuft, wenig Leute haben sich gemeldet, aber es war auch sehr kurzfristig.
  • FAR-Wahl: Mieke und Patrick haben ein tolles Transparent gemalt. Sebastian und Patrick haben es heute nach Genehmigung von Herrn Soltau an exponierter Stelle aufgehängt, wo es sogar schon Justus und Christian aufgefallen ist, aber nicht Arne und Martin. In anderen Fakultäten sind die ersten Wahlunterlagen rausgegangen.
  • Planer: Jan bedankt sich für die Schokolade, die wir ihm geschickt haben, nachdem seine gesamte Semesterplanung zusammengebrochen war.
  • AStA-Umfrage: Leonie hat unsere Frage bezügl. der Bewertung des FSR Informatik durch die Studierenden noch nicht beantwortet.

Alte Protokolle[Bearbeiten]

  • Christian wird ermächtigt, dass Protokoll von vor zwei Wochen im Wiki dahingehend zu editieren, dass sein Antrag, weiterhin Mitglied der FS zu bleiben (gemäß §bla Satzung), vom FSR positiv beschieden wurde.

Partys[Bearbeiten]

Justus schlägt vor, jeden Tag FSR-Partys zu machen.

§14 Kommission Nachfolge Posegga[Bearbeiten]

  • Personalia, daher vertraulich. Ritter noch mal per Email über den aktuellen Stand unterrichtet.

Blog[Bearbeiten]

  • Der Uni-Panther meint, unser Forum sei eine Ablagesplatz für Seelenmüll. Wir sollten ihm eine Gegendarstellung schreiben oder wenigstens in unserem Blog veröffentlichen.

Kühlschrank[Bearbeiten]

  • Aus Studiengebühren beantragen (Strom, Öko, usw.). Arne wird beauftragt, drei entsprechende Angebote, die die Uni-Zahlungsbedinungen akzeptieren, herauszusuchen und einen entsprechenden Antrag fertig zu machen.

Smartcards[Bearbeiten]

  • Christian fragt mal seine konspirativen Kontakte.
  • Wir beauftragen Björn, ein Email an MafiA zu versenden, in der wir die Karten zu einem angemessenen Preis anbieten, aber uns vorbehalten, nur zu liefern, wenn mindestens x Leute (war wohl 20-30?) eine Karte bestellen. Die Email sollte auch explanieren, warum so eine Karte überhaupt sinnvoll sein kann.