FsrProtokoll20050119: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat ?FsrProtokoll19012005? nach ?FsrProtokoll20051219? verschoben)
K (hat ?FsrProtokoll20051219? nach ?FsrProtokoll20050119? verschoben)
(kein Unterschied)

Version vom 24. Juni 2010, 21:08 Uhr

Protokoll der FSR-Sitzung 19.01.2005


Anwesend: Mieke, Christoph, Martin, Marius und Bernd Beginn: 20.15 h, Ort: Burse Protokollant: Bernd


TOP 0: Post

Neues Kampnagel-Programm für Februar. Außerdem eine Ausschreibung der Körber-Stiftung. Martin hat eine Stellenanzeige ausgedruckt und aufgehängt.

TOP 1: Berichte

Bernd hat das Problem mit der Jura-Zentralbiblithek geklärt.

Es gab Unstimmigkeiten bei der Urnenwahl. Um das Wahllokal neutral zu halten, hat Martin Plakate entfernt. Der Listenkandidat Heiko Wennemuth hat daraufhin Martin beleidigt. Der Dekan hat sich der Sache angenommen und Heiko daraufhingewiesen, dass Herr Wennemuth auf dem Campus zu Gast ist und sich entsprechend zu verhalten hat.

Ein Kommunikationsdefizit hat dazu geführt, dass die für Freitag, den 21. Januar 2005 anberaumt war, wieder verschoben wurde. Der aktuelle Termin ist der 28.01.05. Ein Raum muss noch gefunden werden. Martin möchte mit Kai Simonsen einen Raum aussuchen.

Auf der MING-VV waren nur etwa 12 Personen anwesend. Dort wurde nichts beschlossen. In zwei bis drei Wochen, vorzugsweise dienstags oder freitags soll eine MING-Konferenz abgehalten. Ein Raum muss ebenfalls noch gefunden werden. Der FSR soll hierzu einen Terminverschlag unterbreiten. Der FSR möchte dort geschlossen auftreten und präferiert einen Freitagstermin.

Sabrina Hauptmann vom Gymnasium Billstedt möchte wie im letzten Jahr einen Studieninformationstag veranstalten. Diese Veranstaltung soll am 21.02.05 stattfinden. Stephan und Bernd soll dort über das Informatikstudium referieren. Vorbereitungstreffen 07. Februar 05.

Marius möchte einen Satz neue Saiten für die Gitarre im c.t. beantragen.

Marius besorgt außerdem Tesa-Film.

Sitzungsende: gegen 21.15 h