FsrProtokoll20030815: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat ?FsrProtokoll15082003? nach ?FsrProtokoll20030815? verschoben)
Zeile 64: Zeile 64:
* Einnahmen aus dem Verleih der Buttonmaschine, wobei noch nicht geklärt ist, ob wir dieses Geld überhaupt behalten dürfen, schliesslich hat der [[AStA]] ja diese Maschine finanziert.
* Einnahmen aus dem Verleih der Buttonmaschine, wobei noch nicht geklärt ist, ob wir dieses Geld überhaupt behalten dürfen, schliesslich hat der [[AStA]] ja diese Maschine finanziert.
* den nicht geringen Betrag aus der Mafia-Kasse
* den nicht geringen Betrag aus der Mafia-Kasse
[[Kategorie: FSR-Protokoll]]

Version vom 17. Juli 2010, 10:50 Uhr

Protokoll der FSR-Sitzung vom 15.08.2003


Begin: 12:00 Uhr

Anwesend:

  • Stephan Hohmann
  • Martin Kulas
  • Jan Wischweh

Der FSR ist beschlussfähig.

Protokollant: Martin Kulas


Tagesordnung:

  • TOP0: Post
  • TOP1: Telefon
  • TOP2: Berichte
  • TOP3: Telefonkassette
  • TOP4: Semesteranfang
  • TOP5: Schrank2
  • TOP6: Gemeinschaftskonto

Post

Es war keine Post vorhanden. Anscheinend hat niemand die Post geholt.


Telefon

Wir haben ein neues Telefon im c't. Doch Stephan meint, dass die Leitung im c't gestört ist.


Berichte

  • Es wird ein Seminarangebot geben für OE-Tutoren geben über die HoPo geben. Eine Benachrichtigung folgt später.
  • Der Grill ist zurück vom Sommerfest.
  • Der bestellte Schrank ("Schrank1") ist noch nicht angekommen, obwohl er schon vor einer Weile bestellt worden war. Stephan will dieser Sache auf dem Grund gehen.
  • r-hold war beim FSR-MIN-Treffen und war nicht begeistern davon: Es waren wenig Leute da, von denen einige Teilnehmer nicht an einem gemeinsamen Vorgehen interessiert waren.

Telefonkassette

Es wurde diskussiert, ob wir dem Telefon im c't nicht eine neue Telefonkassette beschaffen sollten, da die alte ziemlich mitgenommen aussah. Wir kamen aber zum Schluss, dass die alte noch eine Weile ihren Dienste tuen kann. Ausserdem wurde genehmigt, dass Stephan einen Gebührenzähler für das Telefon im c't besorgen kann.


Semesteranfang

  • r-hold brachte den Vorschlag ein, den kommenden Studienanfänger bei uns in der OE die Problematik der HoPo (Fakultätsgründung, Studiengebühren) zu vermitteln.
  • Auf der nächsten VV sollte die HoPo mit ihren Problemen eingebunden werden.
  • Zudem wird angedacht, dieses Jahr wieder eine Fahrt zum CCC anzubieten, und diese auf der VV anzusprechen.

Schrank2

Es wurde der Vorschlag eingebracht, für den zweiten FSR-Schrank ("Schrank2") einen Ersatz zu beschaffen, da dieser doch bald auseinderfiele. Für diesen Vorschlag war aber _keine_ Mehrheit im FSR zu bekommen.


Gemeinschaftskonto

Der FSR will ein Gemeinschaftskonto einrichten, und zwar für folgende Dinge:

  • Einnahmen aus dem Verleih der Buttonmaschine, wobei noch nicht geklärt ist, ob wir dieses Geld überhaupt behalten dürfen, schliesslich hat der AStA ja diese Maschine finanziert.
  • den nicht geringen Betrag aus der Mafia-Kasse