FsrProtokoll20030620: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (3 Versionen)
K (Bot-Edit: link(s) nach UniMatix entfernt)
Zeile 19: Zeile 19:
* TOP 2: Berichte
* TOP 2: Berichte
* TOP 3: Homepage
* TOP 3: Homepage
* TOP 4: [[UniMatix]]
* TOP 4: UniMatix


-----------------------------------
-----------------------------------
Zeile 60: Zeile 60:
'''Unimatix'''
'''Unimatix'''


Der Betreiber des Informatik-Forum [[UniMatix]] ( http://3773.rapidforum.com ), bjorn42,  hat sich nach Finanzierungsmöglichkeiten umgesehen, da er es bisher aus eigener Tasche unterhält. Dabei ist auch der Vorschlag gefallen, aus FSR-Mitteln das Forum zu finanzieren.
Der Betreiber des Informatik-Forum UniMatix ( http://3773.rapidforum.com ), bjorn42,  hat sich nach Finanzierungsmöglichkeiten umgesehen, da er es bisher aus eigener Tasche unterhält. Dabei ist auch der Vorschlag gefallen, aus FSR-Mitteln das Forum zu finanzieren.
Wir haben uns gegen eine finanzielle Unterstützung aus FSR-Mitteln für das Forum in jetztiger Form ausgesprochen.
Wir haben uns gegen eine finanzielle Unterstützung aus FSR-Mitteln für das Forum in jetztiger Form ausgesprochen.
Die Hauptgründe dagegen sind gewesen:  
Die Hauptgründe dagegen sind gewesen:  

Version vom 17. Mai 2008, 16:07 Uhr

Protokoll der FSR-Sitzung vom 20.06.2003


Begin: 11.00 Uhr

Anwesend:

  • Stephan Hohmann
  • Jan Wischweh
  • Martin Kulas

Der FSR ist beschlussfähig.

Protokollant: Martin Kulas


Tagesordnung:

  • TOP 1: Post
  • TOP 2: Berichte
  • TOP 3: Homepage
  • TOP 4: UniMatix

Post

Neben Werbung befand sich folgendes in der Post:

  • Eine Einladung zur FSRK mit dem Thema "Studiengebühren" am 24.06.2003
  • Noch eine Einladung: dieses mal zur FBR-Sitzung am 25.06.2003 in Haus D. Mort sollen die Themen "Lehretableau", "Anmeldung von Lehrveranstaltungen" und "Fakultätsgründung" besprochen werden.
  • Ein Protokoll der letzten FBR-Sitzung, der folgende interessante Fakten enthielt: am 10. und 11. November finden die Uni-Tage statt; am 25.06 stellen sich die Vizepräsidenten vor; für das Fach "Psychologie" gibt es einen neuen Studienplan.
  • Ein vorläufiger Veranstaltungsplan für das WS03/04 ( hängt jetzt im c't aus )
  • Ein Paket mit Materialen für Aktionen gegen Studiengebühren, das schon einige Tage vorher geoffnet worden ist

Berichte

Stephan hat einen Nachtrag für den Antrag bezüglich der Schrankneuanschaffung beim Asta eingereicht. Zudem plant Stephan ein Konto für fachschaftseigene Mittel einzurichten. Laut Stephan soll Bernd die Buttonmaschine repariert haben.

Jan hat über die HoPo berichtet: der FSRK plant eine neue Kampagne gegen Studien mit Veranstaltungen und Unterschriftenlisten. Zusammen mit Stephan will er zum MIN-Treffen gehen. Ausserdem hat Jan uns einen Stapel Papier vorgestellt, mit dem Titel "Eine Mitteilung des Senats an die Bürgerschaft: Entwicklung der Hochschule".

Wir haben beschlossen, Endri Deliu zum AusländerInnenbeauftragten zu ernennen, aber nur nachdem er sich dem FSR auf einer der nächsten Sitzungen vorgestellt hat ( er wurde dazu per email benachrichtigt ).


Homepage

Da es geplant ist, dass jetztige FSR-Wiki umzubauen, haben wir uns einige Gedanken dazu gemacht. Bernd und Recknagel, die WWW-Leute, sind leider nicht anwesend gewesen :(. Unter anderen soll man zuerst die Inhalte sammeln, die auf der neuen Präsenz benötigt werden. Danach sollen diese nach ihren Wichtigkeit und Häufigkeit ihrer Änderung sortiert werden.


Unimatix

Der Betreiber des Informatik-Forum UniMatix ( http://3773.rapidforum.com ), bjorn42, hat sich nach Finanzierungsmöglichkeiten umgesehen, da er es bisher aus eigener Tasche unterhält. Dabei ist auch der Vorschlag gefallen, aus FSR-Mitteln das Forum zu finanzieren. Wir haben uns gegen eine finanzielle Unterstützung aus FSR-Mitteln für das Forum in jetztiger Form ausgesprochen. Die Hauptgründe dagegen sind gewesen:

  • Wir möchten keinen Drittanbieter finanzieren
  • Das Forum soll offen sein: Mitarbeit für alle interessierten, z.B in einer AG

Ein offizielles Statement ist in Vorbereitung.