Fachschaft-T-Shirt-Logo

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Bild des Aufdruckes sieht so aus:

http://stuff.wagnerfebell.net/fsr/tshirts/Ohne.gif

(keine Angst das sieht auf dem T-Shirt noch leuchtender aus...)

Also dafür soll noch Text gefunden werden der mit auf das T-Shirt kommt.

unter

http://stuff.wagnerfebell.net/fsr/tshirts/

kann man sich ein paar Beispiele von mir angucken, aber sehr witzig oder gut find ich die Texte nicht. Ich wär auch erfreut wenn hier noch konstruktive Anmerkungen zu dem Bild gemacht würden.

Textideen

Ne Stadt voller Computer und wir mitten drin (Felix G.)

  • Naja gelich mal ne Anmerkung von mir selber. Ich find den nicht so gut (sollte auch eher eine Anregung sein daraus ergibt sich vieleicht ja noch was)

Wir sind ein Fachbereich und kein Department (Patrick)

  • Die nodep-Version ist nicht schlecht. Aber vielleicht fällt uns noch was besseres ein.

Hohe Auflösung funktioniert nicht (Frithjof)

  • ....://stuff.wagnerfebell.net/fsr/tshirts/Ohne_HoheAufloesung.gif

Anmerkungen zum Bild

Besser als ich dachte (Frithjof)

  • Zuerst fand ich die 101.000-ste Hamburg-Silhouette langweilig ideenlos. Bei genauerem Hinsehen brachten mich die Details aber dann doch noch zum Schmunzeln. Die Silhouette spiegelt ja doch einige der wesentlichen Details wieder, die mir im Studium tagtäglich begegnen. Das MafiA-Bit am zentraler Stelle ist etwas kurz gekommen - aber jeder versteht's wohl.
  • Fachbereich/Department - ehrlich gesagt: die erste Bezeichnung (die inhaltlich eingrenzt) gefällt mir wesentlich besser als die zweite (die unterordnet). Auch wenn der FB (bisher jedenfalls) kein gallisches Dorf zu sein scheint, das sich erfolgreich gegen jegliche aktuelle HoPo zur Wehr setzt´oder eine besonders starke Eigenidentität aufweist, sollten wir die Bezeichnung FBI nicht aufgeben - oder etwas besseres erfinden.
  • Wesentliche Gebäude wären für mich Michel, Fernsehturm, AudiMax, Hafenanlagen, Campus, Hörsaal, FBI-Mensa, Eingang Haus C. Vogelperspektive: FBI-Gelände, Alster. Wiedererkennungs-Gegenstände: Rechner, Bildschirm, Raum D-010, Kaffebecher, Tischfussball, Süsswarenautomat, Pförtnerschranke, C-215.
  • Das Universitäts-Logo mochte ich noch nie - weder das alte, noch das neue. Auch das FB-Informatik-Logo mit den beiden Neutrums gefällt mir nicht. Etwas besseres habe ich aber auch nicht.