Ergänzungsfach

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Das Ergänzungsfach macht ca. 20 Prozent des Diplomstudienganges aus.

Im Grundstudium

Im Hauptstudium

Wie im Grundstudium besteht das Ergänzungsfach aus 12 SWS, die je nach Fachwahl sehr unterschiedlich ausfallen können. Im Ergänzungsfach muss eine Prüfung abgelegt werden.

Individuelles Ergänzungsfach

Wenn Du ein individuelles Ergänzungsfach studieren willst, holst Du Dir am besten bei Frau Tewes (Prüfungsamt) das passende Formular Antrag auf individuellen Ergänzungsfachplan.

Kommentare

Wenige Studenten können wirklich Ihr Studium durch das Ergänzungsfach sinnvoll ergänzen. Schade eigentlich, aber das Konzept ist einfach nicht ausgereift.

Findest du? Ich fühle mich eigentlich sehr gut ergänzt. Es bedarf allerdings eigenen engagements in dem Bereich - die Verbindung muss man selbst suchen (schrecklich). --JorgenSchäfer