EBS

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Embedded Systems (EBS) ist eine Grundlagenveranstaltung im Diplomstudiengang.

Inhalt

Kommentare

Stand im KVV - fand nich statt. Lustig, gell!?

Ja moment. Du kannst doch nicht von Prof. Dr.-ing. D.P.F. Möller erwarten, dass er im Vorraus weiß, wann er sein Forschungssemester in den Staaten einlegt? Einen solchen Markteintritt muss man spontan machen, sonst kommt er zu spät!

Verbesserungsvorschläge

Es gab den Vorschlag, vor den Vorlesungssaal ein Becken mit lauwarmen Salzwasser zu stellen. Darin kann man das eigene Hirn zwischenlagern, um es vor möglichen Beschädigungen bei der Vorlesung zu schützen.

Desweiteren gab es einen Vorschlag zur verbesserten Verwertung der Vorlesung selbst. Studierende könnten das Milgram-Experiment fortführen. In Paaren könnten sie in der Vorlesung sitzen. Wenn eine Frage des Versuchsleiters nicht korrekt beantwortet wurde, muss die Versuchsperson der Vorlesung für eine Minute folgen. Eine deartige Untersuchung dürfte den Forschungsergebnissen des Milgram-Experimentes ? in keinster Form nahe kommen, aber es gibt gewisse Ähnlichkeiten.

Viele Grüße, Marie

Siehe auch

  • ES (Bachelor)