Diskussion:KBS-WS15-BestOf32C3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Erläuterung zu meiner Position)
(antwort an Jim)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
wenn die Folien hier gehostet wären würden sie später auch noch verfügbar sein.
wenn die Folien hier gehostet wären würden sie später auch noch verfügbar sein.
:Insgesamt ist es eine HTML-Seite, die mithilfe von Reveal-JS dargestellt werden kann. Die in der Datei angegebenen Pfade zu Mediendateien müssen natürlich angepasst werden. Ich verstehe jedoch nicht, woher du die Gewissheit nimmst ("würden sie später noch verfügbar sein"), dass die Datei auf GitHub entfernt würde. Ich werde dies ganz sicher nicht machen. Wenn GitHub beliebig Repositories löschen würde, dann hätten wir das schon mitbekommen.--[[Benutzer:Jim.martens|Jim.martens]] ([[Benutzer Diskussion:Jim.martens|Diskussion]]) 20:14, 9. Jan. 2016 (CET)
:Insgesamt ist es eine HTML-Seite, die mithilfe von Reveal-JS dargestellt werden kann. Die in der Datei angegebenen Pfade zu Mediendateien müssen natürlich angepasst werden. Ich verstehe jedoch nicht, woher du die Gewissheit nimmst ("würden sie später noch verfügbar sein"), dass die Datei auf GitHub entfernt würde. Ich werde dies ganz sicher nicht machen. Wenn GitHub beliebig Repositories löschen würde, dann hätten wir das schon mitbekommen.--[[Benutzer:Jim.martens|Jim.martens]] ([[Benutzer Diskussion:Jim.martens|Diskussion]]) 20:14, 9. Jan. 2016 (CET)
::Ich muss dem OP aber Recht geben, dass es besser wäre, würden die Folien zusätzlich hier im Wiki zu finden sein, sollte deine Software nicht in der Lage sein PDF zu kompilieren ist ja vielleicht Text möglich. Github hin oder her, ich habe wenig Lust Quelltext zu lesen oder gar die JS dependencies zusammen zu suchen und zu kompilieren. --[[Benutzer:7kraemer|7kraemer]] ([[Benutzer Diskussion:7kraemer|Diskussion]]) 21:57, 9. Jan. 2016 (CET)
:::Da wird nichts kompiliert. Es ist eine HTML-Datei, die im Browser geöffnet wird. Die Reveal-JS Dependencies zu finden ist jetzt auch nicht so schwierig. Des lieben Friedens halber habe ich die Folien jetzt in Textform hier eingetragen.--[[Benutzer:Jim.martens|Jim.martens]] ([[Benutzer Diskussion:Jim.martens|Diskussion]]) 12:03, 10. Jan. 2016 (CET)
Danke. Der Sinn ist es die Folien hier im Wiki zu haben, weil es kein Aufwand ist und sie hier hin auf die Webseite der Veranstaltung gehören. Ich glaube nicht, dass dich in 5 Jahren das Wiki hier noch etwas kümmert. Trotzdem kann dein Vortrag im KBS für einige in 5 Jahren noch sinnvoll sein

Aktuelle Version vom 23. Januar 2016, 16:11 Uhr

wenn die Folien hier gehostet wären würden sie später auch noch verfügbar sein.

Insgesamt ist es eine HTML-Seite, die mithilfe von Reveal-JS dargestellt werden kann. Die in der Datei angegebenen Pfade zu Mediendateien müssen natürlich angepasst werden. Ich verstehe jedoch nicht, woher du die Gewissheit nimmst ("würden sie später noch verfügbar sein"), dass die Datei auf GitHub entfernt würde. Ich werde dies ganz sicher nicht machen. Wenn GitHub beliebig Repositories löschen würde, dann hätten wir das schon mitbekommen.--Jim.martens (Diskussion) 20:14, 9. Jan. 2016 (CET)
Ich muss dem OP aber Recht geben, dass es besser wäre, würden die Folien zusätzlich hier im Wiki zu finden sein, sollte deine Software nicht in der Lage sein PDF zu kompilieren ist ja vielleicht Text möglich. Github hin oder her, ich habe wenig Lust Quelltext zu lesen oder gar die JS dependencies zusammen zu suchen und zu kompilieren. --7kraemer (Diskussion) 21:57, 9. Jan. 2016 (CET)
Da wird nichts kompiliert. Es ist eine HTML-Datei, die im Browser geöffnet wird. Die Reveal-JS Dependencies zu finden ist jetzt auch nicht so schwierig. Des lieben Friedens halber habe ich die Folien jetzt in Textform hier eingetragen.--Jim.martens (Diskussion) 12:03, 10. Jan. 2016 (CET)

Danke. Der Sinn ist es die Folien hier im Wiki zu haben, weil es kein Aufwand ist und sie hier hin auf die Webseite der Veranstaltung gehören. Ich glaube nicht, dass dich in 5 Jahren das Wiki hier noch etwas kümmert. Trotzdem kann dein Vortrag im KBS für einige in 5 Jahren noch sinnvoll sein