Diskussion:Gedächtnisprotokoll RS08-1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
:ich glaube nicht, dass jemand von den studierenden interesse daran hat. es könnte aber wegen rechtlichem foo nötig sein. was war denn der grund dafür das GedProkSystem nur uni-öffentlich zu machen? --[[Benutzer:80.171.23.6|80.171.23.6]] 13:23, 14. Feb. 2008 (CET)
:ich glaube nicht, dass jemand von den studierenden interesse daran hat. es könnte aber wegen rechtlichem foo nötig sein. was war denn der grund dafür das GedProkSystem nur uni-öffentlich zu machen? --[[Benutzer:80.171.23.6|80.171.23.6]] 13:23, 14. Feb. 2008 (CET)
:: Die genaue Motivation, sowas nur Uni oder gar FBI Oeffentlich zugaenglich zu machen, kenne ich nicht, aber das vorhandene System macht es eben so und es gab irgendwo im Forum den Wunsch nach einem internen Wiki. --Muelli
:: Die genaue Motivation, sowas nur Uni oder gar FBI Oeffentlich zugaenglich zu machen, kenne ich nicht, aber das vorhandene System macht es eben so und es gab irgendwo im Forum den Wunsch nach einem internen Wiki. --Muelli
:: Der Grund dürfte sein, dass viele Lehrende nicht wollen, dass die Inhalte ihrer Lehrveranstaltungen von anderen Unis kopiert werden (oder, böswillig, dass niemand merkt, wo sie selbst kopiert haben ;). Darum sind auch viele Folien nur aus dem Informatik-Netz oder in komischen System wie Stine, Commsy,... erhältlich. Ehrlich gesagt, sehe ich da auch kein großes Problem, wenn wir auf diese Weise evt. Ärger mit Lehrenden vermeiden können. Schließlich kann man sich sogar ohne tunneln einfach Kopien der PDFs an seine IKum-Adresse schicken lassen. Es gibt natürlich Leute, die ihre IKum-Adresse gar nicht nutzen, aber das wollen wir eigentlich sowieso nicht, weil wir (und viele andere) wichtige Infos zum Studium dort hinschicken. Also wäre der Zwang zur Nutzung der IKum-Adresse für uns ggf. nur von Vorteil ;). --[[Benutzer:PatrickFey|PatrickFey]] 08:15, 15. Feb. 2008 (CET)

Version vom 15. Februar 2008, 09:15 Uhr

World Readable?

Falls Interesse besteht, kann man das ganze auch im Uni/IKum? Oeffentlichen Wiki machen. Sh. GremienWiki --Muelli

ich glaube nicht, dass jemand von den studierenden interesse daran hat. es könnte aber wegen rechtlichem foo nötig sein. was war denn der grund dafür das GedProkSystem nur uni-öffentlich zu machen? --80.171.23.6 13:23, 14. Feb. 2008 (CET)
Die genaue Motivation, sowas nur Uni oder gar FBI Oeffentlich zugaenglich zu machen, kenne ich nicht, aber das vorhandene System macht es eben so und es gab irgendwo im Forum den Wunsch nach einem internen Wiki. --Muelli
Der Grund dürfte sein, dass viele Lehrende nicht wollen, dass die Inhalte ihrer Lehrveranstaltungen von anderen Unis kopiert werden (oder, böswillig, dass niemand merkt, wo sie selbst kopiert haben ;). Darum sind auch viele Folien nur aus dem Informatik-Netz oder in komischen System wie Stine, Commsy,... erhältlich. Ehrlich gesagt, sehe ich da auch kein großes Problem, wenn wir auf diese Weise evt. Ärger mit Lehrenden vermeiden können. Schließlich kann man sich sogar ohne tunneln einfach Kopien der PDFs an seine IKum-Adresse schicken lassen. Es gibt natürlich Leute, die ihre IKum-Adresse gar nicht nutzen, aber das wollen wir eigentlich sowieso nicht, weil wir (und viele andere) wichtige Infos zum Studium dort hinschicken. Also wäre der Zwang zur Nutzung der IKum-Adresse für uns ggf. nur von Vorteil ;). --PatrickFey 08:15, 15. Feb. 2008 (CET)