Diskussion:FsrProtokoll20110324: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 8: Zeile 8:
 
--[[Benutzer:8bui|8bui]] 01:39, 25. Mär. 2011 (CET)
 
--[[Benutzer:8bui|8bui]] 01:39, 25. Mär. 2011 (CET)
 
:Es werden wohl auch die Noten mit ausgehängt. Problematisch ist aber insbesondere die Verknüpfung Name + Matrikelnummer. Die Verknüpfung Name + Note ist zwar ebenfalls schlimm, aber es wird nur das persönliche Ergebnis einer einzigen Klausur öffentlich. Durch die Verknüpfung Name + Matrikelnummer aber wird das komplette "Anonymisierungsverfahren" kompromittiert, denn jeder ist in der Lage ''sämtliche'' von dir aushängende Prüfungsergebnisse einzusehen wenn er deine Matrikelnummer kennt. Und Prüfungsergebnisse sind ja eigentlich ganz klar Privatsache.  --[[Benutzer:Timon|Timon]] 19:00, 26. Mär. 2011 (CET)
 
:Es werden wohl auch die Noten mit ausgehängt. Problematisch ist aber insbesondere die Verknüpfung Name + Matrikelnummer. Die Verknüpfung Name + Note ist zwar ebenfalls schlimm, aber es wird nur das persönliche Ergebnis einer einzigen Klausur öffentlich. Durch die Verknüpfung Name + Matrikelnummer aber wird das komplette "Anonymisierungsverfahren" kompromittiert, denn jeder ist in der Lage ''sämtliche'' von dir aushängende Prüfungsergebnisse einzusehen wenn er deine Matrikelnummer kennt. Und Prüfungsergebnisse sind ja eigentlich ganz klar Privatsache.  --[[Benutzer:Timon|Timon]] 19:00, 26. Mär. 2011 (CET)
 +
 +
::nun steht da, Zitat: "Die Ergebnisse sollten am Sonntag da sein, sie sind aber noch nicht da". Aber die sind somit doch schon "da".--[[Benutzer:8bui|8bui]] 01:49, 27. Mär. 2011 (CET)

Aktuelle Version vom 27. März 2011, 01:49 Uhr

birthe hat vergessen meine absage-mail zu schreiben :D

--8bui 01:35, 25. Mär. 2011 (CET)

ich habe irgendwo gehört, jemand hätte dm bestanden.

bandelt hängt nur name+matrikelnummer aus? klingt komisch! --8bui 01:39, 25. Mär. 2011 (CET)

Es werden wohl auch die Noten mit ausgehängt. Problematisch ist aber insbesondere die Verknüpfung Name + Matrikelnummer. Die Verknüpfung Name + Note ist zwar ebenfalls schlimm, aber es wird nur das persönliche Ergebnis einer einzigen Klausur öffentlich. Durch die Verknüpfung Name + Matrikelnummer aber wird das komplette "Anonymisierungsverfahren" kompromittiert, denn jeder ist in der Lage sämtliche von dir aushängende Prüfungsergebnisse einzusehen wenn er deine Matrikelnummer kennt. Und Prüfungsergebnisse sind ja eigentlich ganz klar Privatsache. --Timon 19:00, 26. Mär. 2011 (CET)
nun steht da, Zitat: "Die Ergebnisse sollten am Sonntag da sein, sie sind aber noch nicht da". Aber die sind somit doch schon "da".--8bui 01:49, 27. Mär. 2011 (CET)