Diskussion:FsrProtokoll20071213

Aus Fachschaft_Informatik
Version vom 13. Dezember 2007, 10:34 Uhr von PatrickFey (Diskussion | Beiträge) (Meine Antwort zu Meta)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meta: Koennen wir bitte die Protokolle mit der Motivation erstellen, dass man (mind. noch eine Woche) spaeter lesen kann, was passiert ist? Insbesondere die massive Nutzung von Todos ohne Erwaehnung im Protokoll macht es sehr schwer Dinge nachzuvollziehen... Und die [] Syntax ist scheisse. (von Hauptseite)

Dazu:

  • Erst mal wäre es schön, wenn man wüsste wer das geschrieben hat. Ich glaube Muelli, aber das muss natürlich nicht stimmen ;).
  • Ich schätze mal, dass die Protokolle mit dieser Motivation erstellt werden, sonst müsste man gar keine Protokolle erstellen. Der ganze Sinn eines Protokolls ist es ja, dass man später noch weiß, was besprochen wurde. OK. Du findest die Protokolle sind nicht gut. Hast du da konkrete Punkte dazu? Ich persönlich finde die Protokolle teils besser als letztes Jahr, als ich sie selbst geschrieben habe. Aber das ist Ansichtssache. Mal ein Verbesserungsvorschlag von mir: Was mich nervt ist, dass das neue Protokoll zunächst einfach nur das alte Protokoll ist. Das ist unübersichtlich und führt in der Sitzung dazu, dass alte Themen ständig wieder angesprochen werden, obwohl es eigentlich erledigt ist. Oder zu ständigen nachfragen, ob das Thema aktuell ist oder alt. Oder zum weglassen eines aktuellen Punktes den man eingefügt hat, weil er als alt angesehen wurde. Besser: Template für Protokolle und dann nur die TODOs rüber nehmen.
  • Die []-Syntax findest du schelcht. Warum? Da fehlen mir die Argumente. Ich finde das gut, weil man dann gleich sieht, wer sich bereit erklärt hat, etwas zu tun. Wenn mein Name richtig geschrieben ist, finde ich dann auch die Dinge, die ich tun muss und kann sie erledigen.

--PatrickFey 10:34, 13. Dez. 2007 (CET)