Diskussion:Emma

Aus Fachschaft_Informatik
Version vom 21. Juli 2011, 01:31 Uhr von 0nuszpl (Diskussion | Beiträge) (→‎Name: Na supi, nun ist der Geschichtsteil totales Chaos.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name

Was ist das eigtl. fuer ein unglaublich daemlicher Name? Auf der Wiki Seite muesste ja stehen: "Luca ist unsere LspressoUUccAschine."... Wie beknackt muss man sein? --Muelli 23:40, 4. Mär. 2009 (CET)

Seit wann heißt die Maschine denn Luca? --HannesStruss 17:45, 8. Sep. 2009 (CEST)

steht doch im log: FsrProtokoll23022009#Berichte:--t 17:48, 8. Sep. 2009 (CEST)
Genaugenommen heisst sie gar nicht mehr Luca (siehe hier)! Es wurde lediglich versäumt das Wiki zu aktualisieren. -- Timon 15:50, 31. Jul. 2010 (CEST)

Kann mal jemand den Namensteil überarbeiten, der ist jetzt total konfus. Ich kenne leider nicht die ganze Umbenennungshistorie. --Niki 01:31, 21. Jul. 2011 (CEST)

Artikel verschoben

Ich war mal so frei, der Umbennenung Rechnung zu tragen und den Artikel von Luca nach Emma zu verschieben. --0nuszpl 11:22, 4. Nov. 2010 (CET)

Display fehlerhaft

Das Display ist fehlerhaft. Seit einigen Monaten geht der "Pflege"-Knopf nicht mehr. Bei jedem Starten wird man aufgefordert, den "Pflege"-Knopf zu drücken. Auch beim manuellen Auswählen im Menü von "Gerät reinigen" wird man dazu aufgefordert. Da der Knopf nicht reagiert, wurde die Maschine seit Monaten nicht durchgespült.

Möglichkeiten

  • Eigenes Display bauen
  • Neues Display organisieren
    • Vielleicht eins mit *Knöpfen*
  • Garantie?
  • Display erstmal auseinandernehmen und auf Wackelkontakt prüfen

Offene Frage:

An wen wenden?

Auf der Innenseite der Bohnenklappe steht eine Service-Telefonnummer. Man könnte mal ganz unverbindlich nachfragen was die dazu sagen. Sonst gibt es viele Foren und Webseiten, die sich auf die Reparatur und Modifikationen auch unseres Maschinentyps spezialisiert haben -> Mal mit Google suchen.


Bleibt eigentlich nur eine Frage:

Wer kümmert sich mal drum?