Diskussion:Emma: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Fachhändler?)
Zeile 1: Zeile 1:
== Fachhändler ==
Ist das mit dem Fachhändler eigentlich noch aktuell? Ansonsten würde ich da mal den Händler eintragen, bei dem wir jetzt auch unsere Maschine gekauft haben und wo Emma 1 in Reparatur war. --[[Benutzer:0nuszpl|Niki]] 23:54, 21. Jul. 2011 (CEST)
== Name ==
== Name ==



Version vom 21. Juli 2011, 22:54 Uhr

Fachhändler

Ist das mit dem Fachhändler eigentlich noch aktuell? Ansonsten würde ich da mal den Händler eintragen, bei dem wir jetzt auch unsere Maschine gekauft haben und wo Emma 1 in Reparatur war. --Niki 23:54, 21. Jul. 2011 (CEST)

Name

Was ist das eigtl. fuer ein unglaublich daemlicher Name? Auf der Wiki Seite muesste ja stehen: "Luca ist unsere LspressoUUccAschine."... Wie beknackt muss man sein? --Muelli 23:40, 4. Mär. 2009 (CET)

Seit wann heißt die Maschine denn Luca? --HannesStruss 17:45, 8. Sep. 2009 (CEST)

steht doch im log: FsrProtokoll23022009#Berichte:--t 17:48, 8. Sep. 2009 (CEST)
Genaugenommen heisst sie gar nicht mehr Luca (siehe hier)! Es wurde lediglich versäumt das Wiki zu aktualisieren. -- Timon 15:50, 31. Jul. 2010 (CEST)

Kann mal jemand den Namensteil überarbeiten, der ist jetzt total konfus. Ich kenne leider nicht die ganze Umbenennungshistorie. --Niki 01:31, 21. Jul. 2011 (CEST)

Konfus? Ich finde den total klar. Emma war mal Emma, dann hat wer Gendern wollen und Emma in Luca umbenannt. Das fand der FSR doof und dann wurde Emma wieder in Emma zurückumgenannt. --3girlich 02:53, 21. Jul. 2011 (CEST)

Artikel verschoben

Ich war mal so frei, der Umbennenung Rechnung zu tragen und den Artikel von Luca nach Emma zu verschieben. --0nuszpl 11:22, 4. Nov. 2010 (CET)

Display fehlerhaft

Das Display ist fehlerhaft. Seit einigen Monaten geht der "Pflege"-Knopf nicht mehr. Bei jedem Starten wird man aufgefordert, den "Pflege"-Knopf zu drücken. Auch beim manuellen Auswählen im Menü von "Gerät reinigen" wird man dazu aufgefordert. Da der Knopf nicht reagiert, wurde die Maschine seit Monaten nicht durchgespült.

Möglichkeiten

  • Eigenes Display bauen
  • Neues Display organisieren
    • Vielleicht eins mit *Knöpfen*
  • Garantie?
  • Display erstmal auseinandernehmen und auf Wackelkontakt prüfen

Offene Frage:

An wen wenden?

Auf der Innenseite der Bohnenklappe steht eine Service-Telefonnummer. Man könnte mal ganz unverbindlich nachfragen was die dazu sagen. Sonst gibt es viele Foren und Webseiten, die sich auf die Reparatur und Modifikationen auch unseres Maschinentyps spezialisiert haben -> Mal mit Google suchen.


Bleibt eigentlich nur eine Frage:

Wer kümmert sich mal drum?