Diskussion:Dudel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(neuere Version von dudle.)
 
K (12hofmann verschob die Seite Diskussion:Dudle nach Diskussion:Dudel)
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
eine neuere Version von Dudle waere angebracht.
eine neuere Version von Dudle waere angebracht.
: Es wäre toll, wenn Du Deinen Beitrag unterschreiben würdest. Allein schon, um später noch zu wissen, von wann dieser Beitrag war. Gehört nur Nettiquette. Das geht mit "<code><nowiki>--~~~~</nowiki></code>". --[[Benutzer:MariusStuebs|Sonnige Grüße, MariusStuebs]] 10:48, 8. Feb. 2011 (CET)
:: ich verstosse dann gerne gegen die Nettiquette. Ich finde fuer diesen kurzen Hinweis ist keine Unterschrift notwendig: Datensparsamkeit.
Hallo, ich könnte Hilfe beim Aufsetzen einer eigenen Dudle Instanz gebrauchen. Versuche diese unter OpenSuse 11.2-0 zum Laufen zu kriegen und scheine etwas falsch zu machen.
Wer immer die UHH Instanz aufgesetzt hat ist herzlich eingeladen sich kurz zu melden.. --[[Benutzer:1verspai|1verspai]] 14:32, 13. Dez. 2011 (CET)
: Du kannst dich an die server-ag wenden. Aber der offizielle Support ist das nicht.
== Zertifikatsfehler ==
Hallo, ich versuche gerade dudle aufzusetzen. Mein OS ist Ubuntu 12.04. "sudo apt-get install git-core bzr ruby pwgen" habe ich ausgeführt, auch ein "apt-get install apache2". Der Befehl "bzr branch http://dudle.inf.tu-dresden.de/unstable/ dudle.bzr" bringt mir leider den Fehler:
http://dudle.inf.tu-dresden.de/unstable/ is redirected to https+urllib://dudle.inf.tu-dresden.de/unstable/
bzr: ERROR: Zertifikatsfehler: no appropriate commonName or subjectAltName fields were found
Ich bekomme also einen Zertifikatsfehler. Leider weiß ich nicht, was ich da machen könnte. Kann mir jemand helfen. Wäre sehr nett. Vielen Dank. MfG Klaus Peras
: https://answers.launchpad.net/bzr/+question/188455 aber der Dudle support ist nicht *hier*.
: "bzr '''-Ossl.cert_reqs=none''' branch http://dudle.inf.tu-dresden.de/unstable/ dudle.bzr" (obwohl das nicht der dudle support ist :-))

Aktuelle Version vom 13. September 2014, 02:59 Uhr

eine neuere Version von Dudle waere angebracht.

Es wäre toll, wenn Du Deinen Beitrag unterschreiben würdest. Allein schon, um später noch zu wissen, von wann dieser Beitrag war. Gehört nur Nettiquette. Das geht mit "--~~~~". --Sonnige Grüße, MariusStuebs 10:48, 8. Feb. 2011 (CET)
ich verstosse dann gerne gegen die Nettiquette. Ich finde fuer diesen kurzen Hinweis ist keine Unterschrift notwendig: Datensparsamkeit.

Hallo, ich könnte Hilfe beim Aufsetzen einer eigenen Dudle Instanz gebrauchen. Versuche diese unter OpenSuse 11.2-0 zum Laufen zu kriegen und scheine etwas falsch zu machen. Wer immer die UHH Instanz aufgesetzt hat ist herzlich eingeladen sich kurz zu melden.. --1verspai 14:32, 13. Dez. 2011 (CET)

Du kannst dich an die server-ag wenden. Aber der offizielle Support ist das nicht.

Zertifikatsfehler[Bearbeiten]

Hallo, ich versuche gerade dudle aufzusetzen. Mein OS ist Ubuntu 12.04. "sudo apt-get install git-core bzr ruby pwgen" habe ich ausgeführt, auch ein "apt-get install apache2". Der Befehl "bzr branch http://dudle.inf.tu-dresden.de/unstable/ dudle.bzr" bringt mir leider den Fehler: http://dudle.inf.tu-dresden.de/unstable/ is redirected to https+urllib://dudle.inf.tu-dresden.de/unstable/ bzr: ERROR: Zertifikatsfehler: no appropriate commonName or subjectAltName fields were found Ich bekomme also einen Zertifikatsfehler. Leider weiß ich nicht, was ich da machen könnte. Kann mir jemand helfen. Wäre sehr nett. Vielen Dank. MfG Klaus Peras

https://answers.launchpad.net/bzr/+question/188455 aber der Dudle support ist nicht *hier*.
"bzr -Ossl.cert_reqs=none branch http://dudle.inf.tu-dresden.de/unstable/ dudle.bzr" (obwohl das nicht der dudle support ist :-))