Diskussion:Drucken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 19: Zeile 19:
Ich fang mal an mit den Druckernamen
Ich fang mal an mit den Druckernamen
--[[Benutzer:3girlich|3girlich]] 02:17, 15. Jul. 2011 (CEST)
--[[Benutzer:3girlich|3girlich]] 02:17, 15. Jul. 2011 (CEST)
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken das der Beispieldrucker momentan nicht zu erreichen ist - der Drucker G235 steht ohne Ethernet in Raum G002.

Aktuelle Version vom 28. Mai 2019, 16:34 Uhr

Bedarf dringend einer Überarbeitung - mag jemand?

Wenn du schon weißt, dass Infos hier veraltet sind, dann sag mal etwas genauer welche, denn ich habe keine Lust die Infos zu überprüfen und das selbst herauszufinden wenn du es auch einfach sagen könntest --3girlich 23:24, 12. Jul. 2011 (CEST)
Ich habe den Hinweis auf der Seite dass sie einer Bearbeitung bedürfe entfernt. Wenn es konkrete Änderungswünsche gibt, dann sollen die erstmal genannt werden. (und wenn man einen Kommentar abgibt, dann sollte man auch schreiben wer man ist damit man Rückfragen stellen kann) --Timon 14:32, 16. Nov. 2011 (CET)

Evtl. auch erklären, wie man es mit Windows schafft, vom eigenen Notebook aus zu drucken...

nö, dafür ist doch oben die Seite des RZ verlinkt --3girlich 23:24, 12. Jul. 2011 (CEST)

hm, mir würde höchstens einfallen hinzuzufügen, wo welcher Drucker am Ikum steht. Die RZ-Seite nennt keine konkretne Orte, obgleich das vielleicht hilfreich wäre. --ich

warum heißt dann der Drucker e120_hp e120_hp? --92.231.167.17 01:32, 15. Jul. 2011 (CEST)
ACK, und das RZ hat mit der kürzlichen Umbenennung sich echt Mühe gegeben die Namen sinnvoll zu vergeben. Haus, Raum, Format (wenn größer A4) und Farbe (falls nicht s/w). Das Prinzip könnte man mal erklären. --3girlich 02:09, 15. Jul. 2011 (CEST)

So, habe mir nochmal Gedanken gemacht und finde man kann noch erwähnen:

  • zsh macht Autocompletion der Drucker (yoo und Timme können dazu was sagen)
  • Deeplinks auf die Anleitung CUPS/Windows/Mac einzurichten
  • Deeplink auf die Druckkosten

Ich fang mal an mit den Druckernamen --3girlich 02:17, 15. Jul. 2011 (CEST)

Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken das der Beispieldrucker momentan nicht zu erreichen ist - der Drucker G235 steht ohne Ethernet in Raum G002.