Diskussion:AStA

Aus Fachschaft_Informatik
Version vom 8. März 2008, 18:27 Uhr von PatrickFey (Diskussion | Beiträge) (meine Antwort zu den Betriebsunfällen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausgaben-Diskussion

Weil wir jetzt einen rechten AStA haben und die das Geld lieber unter sich und ihren Freunden aufteilen beauftragen die eben Freunde und Bekannte um huebsche neue Aufkleber in die AStA Fenster zu kleben, Waende streichen oder eben Homepages bauen und hosten. Es ist mit Sicherheit nicht so, dass das die Linken^tm auch getan haben, aber die haben das immerhin noch so hinbekommen, dass noch was fuer die Studis uebrig war. So kostete das Waendestreichen oder die Aufkleber einen Bruchteil von dem, was der rechte AStA bezahlt hat und eben auch das Hosting hatte vll. ein Bier beim RRZ gekostet. Nun hat der AStA seine IT von einem Verein verwalten lassen und zahlt dem halt die entsprechenden Gebuehren. /rant

Berichtigung: AStA-Angebote bei RZZ gehostet. Der Admin des AStA ist Mitglied der Linke.SDS Hochschulgruppe. Campus-Hamburg Angebote werden kostenlos durch gemeinnützigen Verein gehostet. Kosteneinsparung gegenüber dem linken AStA, der befreundete Admins und einen eigenen Serverraum inkl. Kühleranlage brauchte bei min. 40.000 Euro jährlich.

Weiteres: Aufstockung der FSR Budgets, besonders des FSR Informatik durch Kostenzusagen für "Betriebsunfälle und außerordentliche bundesweite Tätigkeiten des FSR".

Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fresse halten!!!

Torsten AStA Finanz Referent

Mein kurzer Beitrag dazu: Mit den Betriebsunfällen meint Torsten wohl, dass der AStA einen Feuerwehr-Einsatz bezahlt hat, der während einer Fachschafts-Veranstaltung (hier: Backen von Waffeln) von einem Fachschafts-Mitglied ausgelöst wurde, weil ein anderes vergessen hatte, den Feueralarm vorher abschalten zu lassen. Mit den außerordentlichen bundesweiten Tätigkeiten ist vermutlich gemeint, dass Martin Burmester von der Konferenz der Informatik-Fachschaften in den studentischen Pool des Akkreditierungsrates gewählt wurde (mittlerweile ist er sogar im Koordinierungs-Gremium) und der AStA dankenswerter Weise die Fahrten von Martin zu den diversen nötigen Treffen nicht aus unserem Etat nimmt (der wäre dann bald leer), sondern von irgendwo anders her begleicht. Zumindest letzteres sehe ich nicht so kritisch, wie Torsten es hier versucht, herüberzubringen. Es stimmt aber, dass wir unseren Etat immer sehr stark ausreizen. Übrigens lege ich Wert darauf, dass hier jeder schreiben kann. Der oberste Teil (der wohl verständlicher Weise bei Torsten etwas Ärger ausgelöst hat) hat jemand (d.h. nicht der FSR) in 2003 von einem T-Online-Anschluss aus geschrieben. Ich schreibe das hier, weil wir uns eigentlich keinen Ärger mit dem AStA leisten können (jedenfalls nicht mit dem Finanzreferat) und das auch nicht wollen ;). --PatrickFey 18:27, 8. Mär. 2008 (CET)