CommSy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (2 Versionen)
K (Bot-Edit: link(s) nach FullName entfernt)
 
Zeile 5: Zeile 5:
Wenn man ein [[CommSy]] betreibt, sollte man in den PHP-Optionen des Webservers einstellen, dass nur kritische Warnungen angezeigt werden. Wenn man das nicht macht, sieht man nämlich, dass die Entwickler einige Konzepte, wie zum Beispiel Referenzen auf Variablen, nicht verstanden haben. Aber es haben ja auch hauptsächlich Softwaretechniker daran gearbeitet, und keine Programmierer.
Wenn man ein [[CommSy]] betreibt, sollte man in den PHP-Optionen des Webservers einstellen, dass nur kritische Warnungen angezeigt werden. Wenn man das nicht macht, sieht man nämlich, dass die Entwickler einige Konzepte, wie zum Beispiel Referenzen auf Variablen, nicht verstanden haben. Aber es haben ja auch hauptsächlich Softwaretechniker daran gearbeitet, und keine Programmierer.


Aber selbst, wenn man alle Warnungen ausschaltet, kommt es häufig zu Fehlern durch undefinierte Funktionen (getFullname vs. get[[FullName]]). Es war mal [http://developer.commsy.de/meetings.php angedacht], [[CommSy]] in Java umzuschreiben, was eigentlich gar nicht so schwierig sein sollte. Aber daraus ist bis heute nichts geworden. Schade eigentlich, damit wäre diese Art von Fehlern nämlich ausgeschlossen.
Aber selbst, wenn man alle Warnungen ausschaltet, kommt es häufig zu Fehlern durch undefinierte Funktionen (getFullname vs. getFullName). Es war mal [http://developer.commsy.de/meetings.php angedacht], [[CommSy]] in Java umzuschreiben, was eigentlich gar nicht so schwierig sein sollte. Aber daraus ist bis heute nichts geworden. Schade eigentlich, damit wäre diese Art von Fehlern nämlich ausgeschlossen.


Ach ja, es gibt natürlich auch in [[CommSy]] Sicherheitslücken (Cross-Site-Scripting), kann ja nicht angehen, dass [[STiNE]] die einzige ist.
Ach ja, es gibt natürlich auch in [[CommSy]] Sicherheitslücken (Cross-Site-Scripting), kann ja nicht angehen, dass [[STiNE]] die einzige ist.


[[Kategorie:Lästern]]
[[Kategorie:Lästern]]

Aktuelle Version vom 17. Mai 2008, 16:20 Uhr

CommSy ist ein an der Universität Hamburg entwickeltes Softwaresystem, um die Arbeit in Projektgruppen zu unterstützen.

CommSy ist ganz toll, solange man nicht damit arbeiten oder gar daran herumprogrammieren muss.

Wenn man ein CommSy betreibt, sollte man in den PHP-Optionen des Webservers einstellen, dass nur kritische Warnungen angezeigt werden. Wenn man das nicht macht, sieht man nämlich, dass die Entwickler einige Konzepte, wie zum Beispiel Referenzen auf Variablen, nicht verstanden haben. Aber es haben ja auch hauptsächlich Softwaretechniker daran gearbeitet, und keine Programmierer.

Aber selbst, wenn man alle Warnungen ausschaltet, kommt es häufig zu Fehlern durch undefinierte Funktionen (getFullname vs. getFullName). Es war mal angedacht, CommSy in Java umzuschreiben, was eigentlich gar nicht so schwierig sein sollte. Aber daraus ist bis heute nichts geworden. Schade eigentlich, damit wäre diese Art von Fehlern nämlich ausgeschlossen.

Ach ja, es gibt natürlich auch in CommSy Sicherheitslücken (Cross-Site-Scripting), kann ja nicht angehen, dass STiNE die einzige ist.