BaFöG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(=> BAföG)
(Typos korrigiert)
Zeile 1: Zeile 1:
sh. [[BAföG]]
+
BAföG steht für Bundes Ausbildungsförderungs Gesetz und bezeichnet allgemein auch das Geld das manche Studierende wegen dieses Gesetzes bekommen.
 
+
Wenn die Eltern in einem bestimmten Zeitraum wenig genug verdient haben, kann man BaFöG bekommen und muss nach dem Studium nur die Hälfte devon zurückzahlen. (ok, früher musste man garnichts zurückzahlen, aber wen interessiert das schon wo's doch jetzt Studiengebühren gibt.)
(Kann das wer so richtig wiki maessig verschieben/weiterleiten?)
 

Version vom 12. Juni 2009, 14:35 Uhr

BAföG steht für Bundes Ausbildungsförderungs Gesetz und bezeichnet allgemein auch das Geld das manche Studierende wegen dieses Gesetzes bekommen. Wenn die Eltern in einem bestimmten Zeitraum wenig genug verdient haben, kann man BaFöG bekommen und muss nach dem Studium nur die Hälfte devon zurückzahlen. (ok, früher musste man garnichts zurückzahlen, aber wen interessiert das schon wo's doch jetzt Studiengebühren gibt.)