AlteMeldungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fachschaft_Informatik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (CamelCaseWeg)
K (CamelCaseWeg)
Zeile 27: Zeile 27:
http://www.asta.<B style="color:black;background-color:#99ff99">uni</B>-<B style="color:black;background-color:#ff9999">hamburg</B>.de und http://www.fsrk.de.tf
http://www.asta.<B style="color:black;background-color:#99ff99">uni</B>-<B style="color:black;background-color:#ff9999">hamburg</B>.de und http://www.fsrk.de.tf
oder auch in der Resolution der Fachschaft vom 19.6.2002
oder auch in der Resolution der Fachschaft vom 19.6.2002
http://www.<B style="color:black;background-color:#[[A0FFFF]]">informatik</B>.<B style="color:black;background-color:#99ff99">uni</B>-<B style="color:black;background-color:#ff9999">hamburg</B>.de[[/Fachschaft/fsrinformiert/HmbHG]]-VV-Resolution.html
http://www.<B style="color:black;background-color:#[[A0FFFF]]">informatik</B>.<B style="color:black;background-color:#99ff99">uni</B>-<B style="color:black;background-color:#ff9999">hamburg</B>.de/Fachschaft/fsrinformiert/HmbHG-VV-Resolution.html
;'''''09.05.2003''''': '''c.t.-Fächer''' - Wer seines noch noch braucht, bitte eine Mail an den [[FachschaftsRat]]. Eine Liste der bisher benötigten und nichtmehr benötigten findet ihr unter ct[[PostFachListe]]. Alle, die nicht explizit bestätigen, daß sie ihr Postfach noch benötigen, werden entfernt.
;'''''09.05.2003''''': '''c.t.-Fächer''' - Wer seines noch noch braucht, bitte eine Mail an den [[Fachschaftsrat]]. Eine Liste der bisher benötigten und nichtmehr benötigten findet ihr unter ct[[PostFachListe]]. Alle, die nicht explizit bestätigen, daß sie ihr Postfach noch benötigen, werden entfernt.


;'''''20.04.2003''''': '''Vortrag Microsoft am 20.5.2003 16-18 Uhr im Hörsaal WiWi_B1.
;'''''20.04.2003''''': '''Vortrag Microsoft am 20.5.2003 16-18 Uhr im Hörsaal WiWi_B1.

Version vom 16. November 2007, 19:50 Uhr

20.10.2003
Vollversammlung der Fachschaft Informatik

Die VV findet am Mittwoch, den 29. Oktober, ab 14:00 Uhr c.t. im Konrad-Zuse Hörsaal (B-201) statt. Die vorläufige Tagesordnung lautet wie folgt:

  • TOP0: Begrüßung
  • TOP1: Formalia
  • TOP2: Berichte aus den Gremien
  • TOP3: Hochschulpolitik
  • (TOP4: Mafia-Kasse) (nicht offiziell: bp)
  • TOP5: Wahlen / Entlastung des alten FSR
  • TOP6: Having a nice day;-)
10.10.2003
Scotland Yard Live - In Hamburg am 25. Oktober!! Mehr dazu unter Scotland Yard
24.09.2003
HauptStudiumsOE (<B style="color:black;background-color:#ffff66">HSOE</B>) - Heute morgen hat der FBR beschlossen, dass es auch in diesem Jahr wieder eine HSOE geben wird, in der den Studenten die Formalia und einige Inhalte des Hauptstudiums vermittelt werden sollen. Mehr dazu: HauptStudiumsOE
08.08.2003
Fortbestand der Cafeteria - Gerüchten zufolge sollen die Automaten in der Cafeteria verschwinden -- Grund: nicht rentabel für den Betreiber. Nach einem Gespräch mit dem ServiceTeam in Stellingen wird es aber erst gegen Ende des Jahres eine definitive Entscheidung geben, wie die dann allerdings aussieht, ist allerdings fraglich...
02.07.2003
Fragebogenaktion - In der kommenden Woche wird die Fragebogen-AG wieder in der Vorlesungen kommen, um? Fragebögen zu verteilen! Dabei brauchen wir aber noch etwas Hilfe, da wir nicht alleine alle Vorlesungen erreichen können. Wenn Du uns helfen möchtest, trage dich informatik.uni-hamburg.de/cgi-bin/fsr-wiki.pl?FrageBogen hier in die Liste ein.

(Auswertungen werden wie jedes Semester im c.t. ausgehängt, wie auch in den Mails zu den Fragebögen häufig erwähnt wird. Wie lange es dauert bis eine Auswertung fertig ist, hängt von der Größe der AG ab!)

20.05.2003
Demonstration - Mitwoch den 21.5. wird in der Buergerschaft die dritte und letzte Lesung des "Hochschulmoderniesierungsgesetzes" stattfinden. Wegen der damit verbunden Entdemokratisierung (Abschaffung von Mitbestimmungsrechten, Zwangsexmatrikulationen) sowie Ökonomisierungen und Bildungsabbau (z.B. über Studiengebühren für sog. Langzeitstudierende) kam es bereits zu deutlichen Protesten.

Der FSR Informatik ruft Euch dazu auf auch Mitwoch zu demonstrieren:

Mitwoch, 21. Mai 14:00 Uhr Audimax: Demonstration "Die letze Lesung... verhindern!"

Weitere Informationen unter: http://www.asta.uni-hamburg.de und http://www.fsrk.de.tf oder auch in der Resolution der Fachschaft vom 19.6.2002 http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/fsrinformiert/HmbHG-VV-Resolution.html

09.05.2003
c.t.-Fächer - Wer seines noch noch braucht, bitte eine Mail an den Fachschaftsrat. Eine Liste der bisher benötigten und nichtmehr benötigten findet ihr unter ctPostFachListe. Alle, die nicht explizit bestätigen, daß sie ihr Postfach noch benötigen, werden entfernt.
20.04.2003
Vortrag Microsoft am 20.5.2003 16-18 Uhr im Hörsaal WiWi_B1.

Das ganze wird auch noch mal per Mail an alle rausgehen. Die Veranstaltung ist organisiert vom Fachschaftsrat WIrtschaftsinformatik. Auch wenn Microsoft stark in der Kritik steht und viele Kommilitonen und Kommilitoninnen nicht zu den Unterstützern dieses Unternehmens gehören so ist es trotzdem sinnvoll deren Techniken und Ideen kennenzulernen und dann ev. einmal fachlich kritische Fragen zu stellen. Worum geht es genau: Visual Studio.Net 2003 in Verbindung mit Office 2003 und den Möglichkeiten die diese Kombination bei der Entwicklung bietet. Es ist kein Anfängervortrag sondern spezielle auf uns als Zielgruppe zurechtgeschnitten. Bei Fragen und Anmerkungen bitte Mail an 0thiem@informatik.uni-hamburg.de. Gruß FSR Wirtschaftsinformatik

16.04.2003
Vollversammlung der Fachschaft Informatik im 14 Uhr im Raum D-129
25.03.2003
Scotland Yard Live - In Hamburg am 12. April!! Mehr dazu unter Scotland Yard
24.03.2003
Besser spät als nie: Die Stellungnahme des FBR zum Bericht der Dohnahnyi-Kommission gibts informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/daten/fbrst01.pdf hier.
30.01.2003
Der Bericht der Dohnanyi-Komission zur Umstrukturierung der Hamburger Hochschulen liegt vor und fällt drastischer aus als Befürchtet -> BerichtDohnanyi. Dabei hat sich die Einschätzung bestätigt, dass die Vorschläge der Komission auf eine nach Wirtschaftlicher Verwertbarkeit orientierterte Uni abzielen. Sie bedeuten eine Abbau der Möglichkeiten des Hochschulzugangs, verstärkte soziale Selektion und eine weitere Verschärfung der Studienbedingungen. Sie bedeuten auch eine Abkehr von Orientierung an gesamtgeselschaftlichen Themen hin zur kurzfristigen Wirtschaftlichen verwertbarkeit. Der FSR ruft dazu auf, dass ihr Euch an den unter EsIstSoweit genannten (und anderen) Protesten beteiligt um diese Pläne zu verhindern und für eine demokratische und kritische Wissenschaft zu kämpfen.
28.01.2003
Es ist soweit, am Donnerstag, den 30. Januar gibt die, im Zusammenhang mit dem "Letter of Intent" vom Wissenschaftssenator eingesetzte, Dohnanyi-Kommision ihre Vorstellung zur Umstrukturierung der Hamburger Hochschulen bekannt. Gleichzeitig gewinnen die studentischen Proteste für eine demokratische und kritische Wissenschaft neuen Schwung.
Donnerstag, 30. Januar: Pressekonferenz zur Dohnahnyi-Kommision, Sitzung des Großen Senats der Universität
Freitag, 31. Januar 14:00 Uhr Audimax: Demonstration "Für kritische und demokratische Wissenschaft"
Montag, 3. Februar 14:00 Uhr Audimax: Vollversammlung Diskussion der Ergebnisse der Dohnanyi-Kommision und weiterer Aktivitäten
Mitwoch, 5. Februar 14:00 Uhr Audimax: Demonstration zu den Ergebnissen der Dohnanyi-Komission.
Dienstag, 18. Februar 15:30 Audimax: Demonstration zur Sitzung des Wissenschaftsausschusses der Bürgerschaft
Weitere Details unter: EsIstSoweit
16.01.2003
Einige interessierte Studierende wollen im nächsten Semester ein BuntesSeminar anbieten, in dem jeder über eigene Interessen berichten und über diese dann diskutiert werden kann.
14.01.2003
Nachdem die Leute vom StuPa-Präsidium es nicht fertiggebracht haben, die Urne rechtzeitig vorbei zu bringen, ist erst seit heute die Wahl wirklich möglich und zwar noch bis Freitag jeweils 12:00 bis 14:00 Uhr.
13.01.2003
Ab heute findet die Urnenwahl zum Studierendenparlament statt. Wer sich im FBI bereits häuslich eingerichtet hat, kann auch in Stellingen wählen, und zwar täglich (bis zum 17.01.) von 12-14 Uhr an der Mensa.
06.01.2003
...und natürlich auch ein gesundes Neues.
22.12.2002
Der Fachschaftsrat Informatik wünscht allen Studenten und Mitarbeitern des FBI "Frohe Weihnachten"[tm].
12.12.2002
Informationen zum AktionsTag am 19.12.2002
11.12.2002
Die genauen Informationen zur ChaosCommunicationCongress-Fahrt sind online.