Diskussion:Eduroam (WLAN)

Aus Fachschaft_Informatik
(Weitergeleitet von Diskussion:Wlan)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

eduroam[Bearbeiten]

Also according to http://www.rrz.uni-hamburg.de/kommunikation/wlan-oeffnet-vpn/uhh-wpa/uhh-wpa-winxpvista.html geht Eduroam eben *nicht* fuer uns bei uns. Und andere Unis haben moeglicheweise auch ein anderes Setup, i.e. MSCHAP statt TTLS-PAP. Oder Authentifizierung ueber ein Webinterface. Es muss also keine "Fehlkonfiguration" vorliegen.

Das RRZ hat diesen Missstand derweil gefixt. Deshalb ist UHH-WPA nun unnötig und wird demnächst abgeschaltet. --0helms (Diskussion) 02:56, 18. Jun. 2013 (CEST)

Inf. Kennung[Bearbeiten]

"Man kann auch die Informatikums- und RRZ-Accounts über eduroam nutzen - neuerdings auch am Ikum und an der gesamten Uni" Irgendwie...nicht? Bzw. nicht wenn man den Anleitungen hier folgt und an entsprechender Stelle den Ikum - Account einsetzt... --213.39.231.72 21:56, 21. Jun. 2013 (CEST)


Bin dazu auch nicht fähig :-( Falls es gehen sollte, Artikel bitte ergänzen.

@inf@uni[Bearbeiten]

2011-03-09 Habe ich das Ganze mit meinIkumAccount@inf@uni-hamburg.de versucht, da ging es nicht. Mit dem RRZ-Account geht es problemlos. Seid Ihr sicher, dass ikum-Konten verwendet werden können? --134.100.13.202 12:19, 9. Mär. 2011 (CET)

früher gings auf jeden fall mal --t 14:37, 9. Mär. 2011 (CET)
bei mir ging es gerade auch nicht. ich denke ich werde die passage rausnehmen. --134.100.6.182 15:51, 21. Dez. 2012 (CET)