RoboCup-AG

Aus Fachschaft_Informatik
(Weitergeleitet von BitBots)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die RoboCup-AG ist eine studentische AG am Fachbereich, die unter dem Teamnamen „Hamburg Bit-Bots“ für unsere Fachschaft an nationalen und internationalen Wettbewerben im Roboterfußball teilnimmt. Den Studierenden wird dabei ermöglicht, das gelernte aus dem Studium anzuwenden und zu vertiefen. Außerdem betreiben wir auch Forschung und veröffentlichen unsere Arbeit auf internationalen Konferenzen. Dies kann für Studierende, die eine Forschungskarriere anstreben, auch ein guter Einstieg sein. In Kooperation mit verschiedenen Arbeitsbereichen sind auch Abschlussarbeiten (BA/MA) bei uns möglich.

Du möchtest bei uns mitmachen? Hier gibt es mehr Informationen.

Kontakt[Bearbeiten]

  • Website: bit-bots.de
  • Mailingliste: info[at]bit-bots.de
  • Einfach im Labor (F-015) vorbeischauen, wenn jemand da ist.

Regelmäßiges Treffen[Bearbeiten]

Die AG steht jedem Mitglied der Fachschaft offen, es gibt ein wöchentliches Treffen, bei dem wir uns über den Stand unserer Arbeit austauschen und unser gemeinsames Vorgehen besprechen. Die Hauptarbeit erfolgt jedoch zu individuellen Zeiten bei uns im Labor oder auch zu Hause. Daher ist es nicht nötig, am Termin des Treffens Zeit zu haben.

Für die Termine schaue auf unserem Kalender.

Räume[Bearbeiten]

  • Unser Labor ist in F-015, dort arbeiten wir in Kleingruppen zu individuellen Zeiten, oft auch am Wochenende. Wir haben dort unsere diversen Werkzeuge und viele Rechnerarbeitsplätze.
  • Unser zweites Labor ist F-031, dort haben wir ein Feld aufgebaut und eine Deckenkamera installiert.
  • Im Seminarraum F-009 finden unsere regelmäßigen Treffen statt, da wir dort einen Beamer und einen Konferenztisch haben. Außerdem finden dort unsere Lehrveranstaltungen statt.

Referenzen[Bearbeiten]