Lehrplanungsbeauftragter

Aus Fachschaft_Informatik
Version vom 15. November 2007, 11:29 Uhr von T (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch wenn man es manchmal nicht glauben möchte plant der Fachbereich Informatik doch seine Lehre. Dazu treffen sich die Lehrplanungsbeauftragten aller Arbeitsbereiche zwei mal im Semester und koordinieren die Lehreaktivitäten. Auch die Studierenden entsenden einen Beauftragten.

Der Lehrplanungsbeauftragte bekommt relativ aktuelle Lehrtableaus und andere Lehreinformationen, die im Fachschaftsraum ausgehängt und soweit möglich hier verlinkt werden.

Weitere Aufgaben wären darauf zu achten, dass genug Veranstaltungen (insbesondere genug Übungsgruppen) angeboten werden, genug Lehrpersonal zur Verfügung steht, und ähnliche Kleinigkeiten - eben die Interessen der Studierenden vertreten. Normalerweise gibt es da nicht viel zu tun.

Aktuelles[Bearbeiten]

Lehretableaus[Bearbeiten]